Website-Icon Der Vinylist

Neues Album von Bruce Springsteen – Letter To You

Bruce Springsteen - Letter To You. (c) Sony Music

Bruce Springsteen - Letter To You. (c) Sony Music

Enwie Kej – Gerüchte kursierten bereits hartnäckig um eine neue Veröffentlichung von Bruce Springsteen. Und jetzt ist es offiziell: LETTER TO YOU heißt das erste Album, welches der Boss nach 6 Jahren zusammen mit seiner E-Street Band veröffentlicht. Und den Titelsong gibt es bereits jetzt vorab. An der Plattentheke ist der Longplayer ab dem 23.10.2020 erhältlich. Wir freuen uns auf neun neue Songs und zusätzlich drei Neuaufnahmen von bislang unveröffentlichten Kompositionen aus den 70ern. Bruce Spingsteen Fans sollten hier auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Video: Bruce Springsteen – Letter To You

Konfigurationen: Bruce Springsteen – Letter To You

Vinyl amazon  | JPC 
Vinyl ltd. Edition JPC
MP3 / Streaming amazon 
CD amazon  | JPC 

Im Juni 2019 beendete Bruce Springsteen mit dem weltweiten Nummer-Eins-Album Western Stars eine fünfjährige (Studioalbum-) Veröffentlichungspause, nun legt der legendäre Sänger, Songwriter und Musiker mit Letter To You ein neues Rock-Album vor, das er zusammen mit der E Street Band einspielte. Die Aufnahmen entstanden in seinem Home Studio in New Jersey. Der zwölf Songs umfassende Longplayer ist somit das 20. Studioalbum seiner Karriere.

Ich liebe die Emotionalität von ‚Letter To You‘“, sagt Springsteen. „Und ich liebe den Sound der E Street Band, die komplett live im Studio spielt, so wie wir es noch nie zuvor gemacht haben, ganz ohne Overdubs. Wir haben das Album in nur fünf Tagen gemacht und es stellte sich als eines der größten Aufnahmeerlebnisse heraus, die ich je hatte.“

Auch auf DER VINYLIST
Review – Bruce Springsteen – Western Stars
Neuer Song
Hello Sunshine kündigt neues Springsteen-Album an
Starkes Album: Reckless & Me von Kiefer Sutherland
Chapter and Verse
Auf Zeitreise mit Bruce Springsteen
Der Boss als VorbildAmy Macdonald im Interview
KauftippSpringsteen On Broadway 

Das neue Album enthält neun neue Springsteen-Songs, dazu Neu-Aufnahmen von drei legendären, jedoch zuvor unveröffentlichten Kompositionen aus den Siebzigerjahren: Janey Needs A Shooter, If I Was The Priest und Song For Orphans. Als Musiker waren Roy Bittan, Nils Lofgren, Patti Scialfa, Garry Tallent, Stevie Van Zandt, Max Weinberg, Charlie Giordano und Jake Clemons mit dabei. Das Album wurde von Ron Aniello zusammen mit Bruce Springsteen produziert und von Bob Clearmountain gemischt, das Mastering übernahm Bob Ludwig. Letter To You ist Springsteens erste gemeinsame Performance mit der E Street Band seit der The River-Tour im Jahr 2016, die von Billboard und Pollstar als „Top Global Tour“ ausgezeichnet wurde.

Die LP ist ab sofort bestellbar und kostet um die 30 EUR. Für die Freunde der besonderen Vinyl empfehlen wir die nur bei JPC erhältliche limitierte Edition als „Black with White Splatter Vinyl“.

Tracklist Bruce Springsteen – Letter To You

1. One Minute You’re Here
2. Letter To You
3. Burnin’ Train
4. Janey Needs A Shooter
5. Last Man Standing
6. The Power Of Prayer
7. House Of A Thousand Guitars
8. Rainmaker
9. If I Was The Priest
10. Ghosts
11. Song For Orphans
12. I’ll See You In My Dreams

Surftipps Bruce Springsteen

website facebook twitter amazon

Die mobile Version verlassen