Enwie Kej – Im März wurden die TOP20 aber mal komplett durchgemischt. Lediglich der Vormonatsplatzierte Till Brönner konnte sich auf Platz 19 retten, ach ja und der Evergreen-OST von Guardians Of The Galaxy Vol.1 ist auch nicht aus den Charts zu verdrängen, hält sich stark auf Platz 10.

Hier findet ihr die gesamten Top 20 Vinyl-Alben in der Übersicht

Neu auf der #1 grüßen Freiwild, gefolgt von den alten „Haudegen“ Jimi Hendrix und Led Zeppelin. Kim Wilde schafft es mit ihrer Here Come The Alien LP immerhin auf die #9. Pink Floyd schaffen den Wiedereinstieg mit The Dark Side Of The Moon auf #17. Ansonsten sind auf diversen Plätzen auffällig viele Interpreten aus der „Hart und Heftig“-Ecke zu finden. Die ebenfalls im März veröffentlichten Longplayer von z.B. Rea Garvey oder David Byrne sucht man in den Vinyl TOP20 vergeblich.