Enwie Kej – Folge 197 DIE DREI ??? IM AUGE DES STURMS spielt dieses Mal im Surfer-Millieu von Rocky Beach. Zunächst bekommt Tourist Matt Kooning nach einer Hai-Attacke vom zweiten Detektiv, Peter Shaw, am Strand erste Hilfe. Unter Schmerzen beauftragt er ihn, einen gewissen Finnley zu finden, der sich angeblich in Gefahr befände. Matt beschreibt Peter sein Auto und wo sich der Autoschlüssel befindet. Nach dem Hinweis, er möge „auf die Gezeiten achten“ verliert er das Bewusstsein.

Wie in vielen Fällen der drei Detektive aus Rocky Beach erscheint auch dieser Fall zunächst reichlich unklar. Finnley wird schnell gefunden, handelt es sich doch um einen bekannten Surfer von Rocky Beach, der Peter allerdings unter seinem Nachnamen Stenseth bekannt ist. Merkwürdigerweise will sich Finnley jedoch nicht helfen lassen und gibt sich betont abweisend, obwohl er offensichtlich von einem auffällig blondem Mann verfolgt wird. Nachdem Bob dann im wahrsten Sinne des Wortes, nach einem brutalen Schlag ins Gesicht Blut geleckt hat, gehen die Ermittlungen voran.

Der Vater von Matt ist der wohlhabende Doktor Kooning. Er schient eine Schlüsselfigur in diesem Fall zu sein. Genauso wie Finnleys Schwester Farryn, die offensichtlich eine schlecht verheilte Beinverletzung mit sich herum trägt. Ohne hier jetzt der Lösung des Falles vorgreifen zu wollen – Schluss endlich behalten die Drei ??? natürlich den Durchblick und führen die einzelnen Handlungsstränge zu einem logischen Ende zusammen. Dramatisch wird es dann noch einmal für Sportskanone Peter, der sein gesamtes Können als Surfer unter Beweis stellen muss.

Besonders gelungen finden wir, dass dieser Fall absolut nachvollziehbar ist und die Möglichkeit zum Miträtseln gibt. Von uns eine Hör-Empfehlung.

Tracklist: Die drei Fragezeichen ??? Im Auge Des Sturms (Vinyl)  amazon_icon

1. Wind und Blut
2. Wipe-Out
3. Das Geheimnis der Gezeiten
4. Tag, Uhrzeit, Ort
5. Endstation Las Tunas
6. Pikante Details
7. Achterbahnfahrt
8. Im Auge des Sturms
9. Der Held von Rocky Beach

Charakter und Sprecher

Erzähler – Axel Milberg
Justus Jonas, Erster Detektiv – Oliver Rohrbeck
Peter Shaw, Zweiter Detektiv – Jens Wawrczeck
Bob Andrews, Recherchen und Archiv – Andreas Fröhlich
Matthew Kooning – Tim Kreuer
Doktor Kooning – Dietrich Adam
Mrs. Kooning – Christiane Leuchtmann
Finnley Stenseth – Julian Greis
Farryn Stenseth – Clarissa Börner
Mrs. Stenseth – Herma Koehn
Stacey Warren – Katja Brügger
Brandon – Stefan Exner
Surferin – Simona Pahl
Surfer – Tim Knauer
Dylan – Sascha Rotermund
Steven – Johannes Korff
M.Keen – Detlef Tams
George – Mars Saibert
Mann – Gunnar Bergmann

Detailinformationen

Buch und Effekte: André Minninger
Redaktion und Geräusche: Wanda Osten
Regie und Produktion: Heikedine Körting
Titelmusik: Simon Bertling & Christian Hagitte (STIL)
Musik: Constantin Stahlberg, Jan-Friedrich Conrad, Jens-Peter Morgenstern
Cover-Illustration: Silvia Christoph
Design: Atelier Schoedsack

Based on characters created by Robert Arthur · Erzählt von André Marx
Die Buchausgabe ist im Kosmos Verlag, Stuttgart, erschienen
(c) 2018 by Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG, Stuttgart
„Die drei ???“ ist eine eingetragene Marke der Franckh-Kosmos Verlags-GmbH & Co. KG

DIE DREI ??? LIVE – Und der dunkle Taipan

BEREITS VERÖFFENTLICHTE HÖRSPIELE

Folge 011 – Die Drei Fragezeichen ??? Und Das Gespensterschloss
Folge 189 – Die Drei Fragezeichen ??? Der unsichtbare Passagier
Folge 190 – Die Drei Fragezeichen ??? Und die Kammer der Rätsel
Folge 191 – Die Drei Fragezeichen ??? Verbrechen im Nichts
Folge 192 – Die Drei Fragezeichen ??? Im Bann des Drachen
Folge 193 – Die Drei Fragezeichen ??? Schrecken aus der Tiefe
Folge 194 – Die Drei Fragezeichen ??? Und die Zeitreisende
Folge 195 – Die Drei Fragezeichen ??? Im Reich der Ungeheuer
Folge 019 – Die Drei Fragezeichen ??? Und der Teufelsberg
Folge 196 – Die Drei Fragezeichen ??? Geheimnis des Bauchredners
Folge 197 – Die Drei Fragezeichen ??? Im Auge des Sturms

VORSCHAU HÖRSPIELE

Folge 198 – Die Drei Fragezeichen ??? Die Legende Der Gaukler
Folge 020 – Die Drei Fragezeichen ??? Und die Flammende Spur
Folge 199 – Die Drei Fragezeichen ??? Und der Grüne Kobold
Folge 200 – Die Drei Fragezeichen ??? Feuriges Auge
Folge 201 – Die Drei Fragezeichen ??? Das weiße Grab
Folge 202 – Die Drei Fragezeichen ??? Der Dunkle Wächter *
Folge 021 – Die Drei Fragezeichen ??? Und der tanzende Teufel *

* Dies ist noch eine Vermutung der Redaktion