Enwie Kej – Das ist doch mal eine prickelnde Zusammenarbeit. Olly Murs holt sich für seinen neuen Song MOVES keinen geringeren als US-Rapper Snoop Dogg ins Studio. Wirft man einen Blick auf die Zutaten und die Liste der an der Entstehung beteiligten Fachkräfte, so kann einem die „Scheibe purer Popfreude“, die uns ab dem 28. September zu Teil wird, eigentlich gar nicht dick genug sein.

Video: Olly Murs – Moves ft. Snoop Dogg

Download: Olly Murs ft. Snoop Dogg – Moves amazon_icon

Es war einmal ein UK-Popstar, der an seinem neuen Album arbeitete. Auf einmal durchzuckte ihn ein Geistesblitz und er fragte seinen Kollegen, ob er nicht auch einen Beitrag zu seinem neuen Werk beitragen wolle. So oder so ähnlich hat es sich wohl zugetragen, als Olly Murs bei Ed Sheeran anfragte, ob er nicht eine Komposition beitragen wollen würde. Dieser bastelte eben gerade mit dem Produzenten und Songwriter Steve Mac an einem neuen Stück, das den Titel Moves trug. Olly traute seinen Ohren kaum, als er den Song zum ersten Mal hört. Sheeran und Murs waren sich schnell einig, dass zum vollendeten Hitsingle-Glück nur noch ein „melodiöser US-Rapper“ fehlte. Bei beiden ganz oben auf der Liste der Wunsch-Kandidaten: Snoop Dogg. „Snoop war einfach nur perfekt für den Song“, schwärmt Olly. „Es gibt niemanden, der so viel Charakter in seine Songs hinein legt. Er ist schlichtweg einzigartig“.

Auch auf dervinylist.com
Neuvorstellung: 24h Olly Murs
Triple B: Big Boi Boomiverse
MTV unplugged: Samy Deluxe legt ab

Die Begeisterung über den Song teilen sich aber nicht nur die Herren Murrs, Sheeran, Mac und Dogg – auch die Macher des neuen Johnny English-Films „Man lebt nur dreimal“ waren sofort Feuer und Flamme, und so ist Moves im dritten Agenten-Abenteuer von Rowan Atkinson zu hören. Filmstart in Deutschland: 18. Oktober.

Surftipps Olly Murs

website | facebook | twitter | amazon