Enwie Kej – Mit dem Partykracher Cordula Grün ist JOSH. auch in Deutschland bekannt geworden. Nun kommt Nachschub, denn der Österreicher kündigt sein erstes Album an. Am 26.4.2019 erscheint VON MÄDCHEN UND FARBEN auch als LP. Und damit JOSH. nicht nur auf einen Titel festgelegt wird, veröffentlicht er gleich noch einen neuen Track von eben diesem Album. VIELLEICHT heißt der neue Song, der ebenso in Liedermacher-Manier und sympathischen Wiener Schmäh besticht.

Video: JOSH. – Vielleicht


Download: JOSH. – Vielleicht amazon_icon

Vielleicht kommt, ebenso wie Cordula Grün, mit einem eingängigen Refrain daher und vermittelt die Freude am Spiel mit Sprache und Wörtern. Auch das dazugehörige Video soll wieder Spaß machen. Dass ein Lipizzaner darin vielleicht eine wichtige Rolle spielen soll, dementiert der erfolgreiche Wiener zwar nicht. Doch bestätigen kann und will JOSH. das auch nicht. „Mal sehen,“ meint er, „lasst euch doch einfach überraschen.“.

Auch auf dervinylist.com
Party-KracherCordula Grün von JOSH.
Hommage – Zum 60. Geburtstag von FALCO
Zum Dritten – WANDA kommt mit Niente
Review – Kaiser Franz Josef machen Rock Geat Again

Vielleicht ist zugleich auch der Vorbote für Von Mädchen Und Farben, das Debüt-Album des Wieners.  Zu hören sein werden die Geschichten von Dorothea von früher, der herzbrechenden, umtriebigen und bekannten Cordula Grün oder jene einer namentlich nicht genannten Schönen, die dem Protagonisten in Eskalation nicht mehr loslassen will.  Erfahren, was nächtens um Viertel drei los ist, wie es ist, wenn Paare Reden oder auch wie es sich anfühlt, wenn jemand seine Melodie verlorn hat.

Die zehn Songs der LP zeigen einen Songwriter, dessen musikalisches Spektrum wesentlich facettenreicher ist, als ihm das so manch Kritiker nach Cordula Grün vielleicht zugetraut hätte. Die Platte kostet stolze 23 Euro und ist ab sofort vorbestellbar.

Tracklist JOSH. – Von Mädchen Und Farben amazon_icon

1 Dorothea von früher
2 Reden
3 Bei dir
4 Sowieso
5 Cordula Grün
6 Eskalation
7 Ich spiel
8 Vielleicht
9 Viertel drei
10 Melodie verlorn

Surftipps Josh.

website facebook |twitter amazon

Tickets JOSH. Live 2019 Eventim

14.03.19 GÖTZIS, Kulturbühne AMBACH
11.04.19 BERLIN, FRANNZ Club
12.04.19 HAMBURG, Bahnhof Pauli (Klubhaus St. Pauli)
14.04.19 KÖLN, LUXOR
15.04.19 FRANKFURT AM MAIN, Das Bett
16.04.19 MÜNCHEN, Ampere / Muffatwerk
07.05.19 WIEN, WUK
09.05.19 ST. PÖLTEN, VAZ St. Pölten
10.05.19 LINZ, POSTHOF Großer Saal
16.05.19 SALZBURG, Salzburg Rockhouse
17.05.19 INNSBRUCK, Treibhaus Innsbruck