Enwie Kej – AN GUTEN TAGEN ist der gut gelaunte Vorbote des kommenden sechsten Studio-Albums von Johannes OERDING. Den neuen Song könnt ihr euch hier direkt ansehen. Das offizielle Video erwarten wird im April. Kurz danach folgt der Wahl-Hamburger dann der Einladung von Michael Patrick Kelly nach Südafrika für die neue Staffel SING MEINEN SONG. Wir freuen uns auf viele neue Johannes Oerding-Momente.

Video: Johannes Oerding – An Guten Tagen

Download: Johannes Oerding – An Guten Tagen amazon_icon

Auf seiner neuen Single An Guten Tagen singt er frei von der Leber weg und den Allermeisten mitten aus dem Herzen. „An guten Tagen steh ich einfach nie im Stau und meine Zweifel machen blau. An guten Tagen gibt es nur hier und jetzt – schau ich nicht links und rechts, vielleicht nach vorn, doch nie zurück. An guten Tagen ist unser Lachen echt und alle Fragen weg.“ Mit feinstem Pop-Groove, Chören, die mit beiden Händen pure Lebensfreude austeilen und einem Chorus, bei dem man sich nicht mehr erinnern kann, wie Pessimist noch mal geschrieben wird, macht der Song einfach gute Laune.

Auch auf Der VINYLIST
AlbumJohannes Oerding mit KREISE
InterviewJohannes Oerding ist mehr als ein Balladen-Sänger
Sing Meinen SongWincent Weiss eröffnet 2019er Staffel

Für die Tage dazwischen gibt es gleich zwei gute Nachrichten: Zum einen ist Johannes Oerding Teil der neuen Staffel des Grimme-dekorierten Musikformats „Sing meinen Song – das Tauschkonzert“, bei der in diesem Jahr Michael Patrick Kelly der Gastgeber ist und die demnächst auf VOX ausgestrahlt wird. Zum anderen startet passend dazu im Mai eine ausgedehnte Rutsche neuer Livedates, die ihn über die wichtigsten Bretter des kommenden Festivalsommers führen werden. Und wenn Johannes und seine Crew den Tourbus Ende August das letzte Mal beladen, ist es schon fast Zeit für das neue Album, zu dem es in den nächsten Wochen weitere Details und spannende Infos geben wird. Oder anders gesagt: Macht euch bereit für jede Menge guter Tage.

Das neue Album wird zwar erst im Herbst erscheinen, in der Zwischenzeit können Fans Johannes Oerding auf diversen Festivals besuchen, oder eben bei Sing Meinen Song bewundern.

Tickets Johannes Oerding 2019 Eventim

18.05.2019 Bad Segeberg, Kalkberg
01.06.2019 Magdeburg, Open Air Show – Pustenblumenfestes
08.06.2019 Schiffweiler, Alm Open Air
14.06.2019 Geldern / Walbeck, Waldbad
15.06.2019 Bassum, Bassum Open Air / Konzertmuschel
16.06.2019 Geldern / Walbeck, Live Open Air 2019 (Zusatzshow)
22.06.2019 Meppen, Emsland Open Air Hänsch Arena
26.06.2019 Wolfhagen (Landkreis Kassel), Wolfhager Kulturzelt
29.06.2019 Basel, Summerstage 2019
04.08.2019 Wiesbaden, Rheingau Musik Festival
16.08.2019 Wolgast, Peenekonzerte 2019
17.08.2019 Chemnitz, Open Air Konzert Theaterplatz
24.08.2019 Wilhelmshaven, Pumpwerk Open Air 2019
30.08.2019 Görlitz, Open Air Konzert Kulturbrauerei

Surftipps Johannes Oerding

website | facebook | twitter | amazon