Enwie Kej – Kommt hier der nächste Hit von OFENBACH? Die Speerspitze des Deep-House-Trends unterstreichen mit ihrer neuen Single ROCK IT einmal mehr, wie eigen ihr Sound ist. Der Hybrid aus Rock und Dance geht direkt ins Tanzbein. Die selbstbetitelte Vinyl EP erscheint am 3. Mai.

Video: Ofenbach – Rock It

Download: Ofenbach – Rock It amazon_icon

Hinter Ofenbach verbergen sich die Künstler César und Dorian. Sie kennen sich, seit sie 11 Jahre alt sind. Mit 13 gründeten sie ihre erste Band, später fingen sie an, mit Synthie-Pads und Beats zu jonglieren und eines Tages fassten sie den Entschluss, die Einflüsse aus ihrer Jugend, von den Rolling Stones bis zu Neil Young, mit Deep House zu mischen. Mit dem Song Be Mine, der auf über 300 Millionen Streams kommt und weltweit die Charts eroberte, mischten die beiden die Szene bereits gehörig auf

Auch auf Der VINYLIST
Neuer SongIst Paradise der nächste Hit von Ofenbach?
Bella CiaoDer Sommerhit von DJ Hugel
VorschauBigCityBeats WORLD CLUB DOME Space Edition 2019

Mit Rock It präsentieren die beiden nun die neue Single ihres selbstbetitelten Mini-Albums Ofenbach. „Dieser Track ist mit seinem kantigen Bass für uns ein direkter Nachfolger zu Be Mine. Es ist ein Crossover zwischen Rock und Dance, zwischen organisch und elektronisch“, so das Duo. „Unsere Idee war, die Energie eines Club-orientierten Tracks zu haben, während wir zugleich die Seele der Rockmusik bewahren.“

Die EP Ofenbach enthält neben den bisherigen Hits Be Mine, Katchi und Paradise auch fünf brandneue Tracks, darunter Kollaborationen mit Portugal. The Man und The Bamboos – und eben Rock It. Das Album ist ab dem 19.April als CD erhältlich, die Vinyl folgt 2 Wochen später und kostet bei JPC versandkostenfreie 15 Euro.

Tracklist Ofenbach – Ofenbach EP

1. Katchi feat. Nick Waterhouse
2. Rock It
3. I Got Burned feat. Tim Rogers vs. The Bamboos
4. Be Mine
5. We Can Hide Out feat. Portugal. The Man
6. Feeling Good feat. Alexandre Joseph
7. Paradise feat. Benjamin Ingrosso
8. Tterrified feat. Tyler Sjostrom

Surftipps Ofenbach

website | facebook | twitter | amazon