Enwie Kej – Dass sie die Meister der Geheimniskrämerei sind, haben DIE ÄRZTE mit ihrem Countdown zu ihrem neuen Song Abschied bereits unter Beweis gestellt. Daher überrascht es kaum, dass nun die nächste Einladung ins Haus geflattert kam. Das ist sehr nett von Farin, Bela und Rod, allerdings weiß keiner wozu denn eigentlich eingeladen wird. Am 1. Mai sind wir alle schlauer, wir halten zwei Szenarien für wahrscheinlich.

Video: Die Ärzte – Abschied (vegetarisch)

Und so laden Die Ärzte ein:

„Liebe Damen und Herren und alle dazwischen,
die Beste Band Der Welt lädt Sie persönlich ein, am Mittwoch, dem 1. Mai 2019
vorsichtig auf unten stehenden Link zu klicken.
Abendgarderobe ist unnötig.
Wir würden uns sehr freuen, Sie im Internet begrüßen zu dürfen!“

Auch auf DER VINYLIST
April-ScherzFake-News vom Musikexpress
Fan-Folter – Der geniale Countdown von Die Ärzte
Bela B. – Gastauftritt bei SDP
Outtakes: They ve Given Me Schrott

Alternative 1 wäre für uns das Video zum Track Abschied. Vor Kurzem haben die Berliner Weißkittel zwar ihren neuen Song Abschied vorgestellt, ein Video dazu fehlt allerdings noch. Lediglich eine „fleischlose“ Version mit in der Pfanne bruzzelnden Eieren, bzw. Tomaten wurde angeboten. Zeit also, anstatt dieser vegetarischen/veganen Video-Variante, das Ganze mit Fleisch anzureichern.

Möglich, und damit unsere Alternative 2, wäre natürlich auch der Release der Die Die Ärzte Konzert-ÄPP, die bereits vor ein paar Tagen im google Playstore verfügbar war und umgehend zurück gezogen wurde. Schnelle Nutzer, die die Gunst der Stunde genutzt haben und einen erfolgreichen Download zustande gebracht haben berichten im Forum kill-them-all.de u.a. von einem neuen Song, der im Hintergrund der App laufen soll. Vielleicht gibt es also auch die neue App und den neuen Song oben drauf. Und wo es neue Songs gibt, lauert auch ein Album!

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon

 

Tickets Festivals Die Ärzte

07. – 09. Juni 2019 – Nürnberg – Rock am Ring – Rock im Park
14. – 16. Juni 2019 – Novarock – Nickelsdorf – Österreich
27. – 30- Juni 2019 – Open Air St. Gallen – Schweiz