Enwie Kej – Johannes OERDING hat seinen ganz persönlichen Takt – alle zwei Jahre veröffentlicht der Wahl-Hamburger mittlerweile ein neues Album. Und auch die Teilnahme an der diesjährigen Sing Meinen Song – Staffel haben ihn nicht davon abbringen können – KONTUREN erscheint am 8. November.

Video: Johannes Oerding – An Guten Tagen

Konturen ist in folgenden Konfigurationen erhältlich

Neben der Doppel-Vinyl gibt es das Album auch als Standard-CD und als Limited Edition mit zusätzlicher Live-DVD mit dem Konzert aus Bad Segeberg. Für alle Hardcore-Fans gibt es zudem ein limitiertes Boxset.

Doppel-Vinyl: amazonamazon_icon | JPC
Standard Ed. – Audio CD: amazonamazon_icon | JPC
Premium Ed. – CD und DVD: amazonamazon_icon | JPC
Fanbox – 2CD und DVD: amazonamazon_icon | JPC
Download – MP3: amazonamazon_icon | JPC

Oerding singt Querbeet und mit Lebensgefährtin Ina Müller

Wer Johannes Oerding bereits auf einen bestimmten Musikstil festgelegt hat, wird sich wundern. Denn Johannes Oerdings sechstes Studio-Album ist ein Fest aus lässigem Pop, knackigem Elektro, satten Streichern, reduziertem Beat, NDW-Übermut und orchestralem Filmmusik-Pathos. Mit scharfkantigen Texten und Themen schleift diese selbstbewusste Platte gewaltig am Profil eines Musikers, der noch jede Menge Asse im Ärmel hat. Der einzige Gast auf seinem Album ist dabei niemand Geringeres als die Hausherrin des Schellfisch Posten, nämlich seine Lebensgefährtin Ina Müller, mit der er den Titel Ich Hab Dich Nicht Mehr Zu Verlier`n singt.

Auch auf Der VINYLIST
Neuer Song – „An Guten Tagen“ kündigt neues Oerding-Album an
Album – Johannes Oerding mit KREISE
Interview – Johannes Oerding ist mehr als ein Balladen-Sänger
Sing Meinen Song – Wincent Weiss eröffnet 2019er Staffel

Oerding selbst beschreibt sein neues Werk so: „Ich wollte wieder mehr auf meine innere Stimme hören und mich noch mehr trauen. Auf Konturen sind z.B. auch mehr politische Songs. Konturen’ ist ein großer Schritt“, so Oerding, „Ich habe viel Klimbim weggelassen, mich geöffnet und bin mir als Songwriter treu geblieben. Mein roter Faden ist nicht rot – er ist bunt.“

Wir freuen uns schon sehr auf den Veröffentlichungs-Termin am 8. November. Live gibt es Oerding dann mit der Konturen-Live Tour, die am 2. März 2020 in Kiel startet und mit einem Heimspiel 2 Monate später in der Hamburger Barclaycard Arena endet. Der Kartenvorverkauf hat bereits begonnen.

Tracklist Johannes Oerding – Konturen

1. An guten Tagen
2. Alles okay
3. Blinde Passagiere
4. Anfangen
5. Unter einen Hut
6. Anfassen
7. Ich hab dich nicht mehr zu verlier’n feat. Ina Müller
8. Besser als jetzt
9. K.O.
10. Vielleicht im nächsten Leben
11. All In
12. Wenn du gehst
13. Benjamin Button

Tickets Johannes Oerding Konturen LIVE 2020 Eventim

02.03.2020 KIEL – Sparkassen-Arena Kiel
03.03.2020 FLENSBURG – Deutsches Haus Flensburg
04.03.2020 MÜNSTER – Messe+Congress Centrum Halle Münsterland
06.03.2020 KÖLN – Palladium Köln
07.03.2020 HANNOVER – TUI Arena Hannover
09.03.2020 LEIPZIG – Haus Auensee
11.03.2020 ROSTOCK – Stadthalle Rostock
12.03.2020 LINGEN – EmslandArena
13.03.2020 OBERHAUSEN – König-Pilsener-ARENA
15.03.2020 MAGDEBURG – Stadthalle Magdeburg
18.03.2020 BREMEN – Pier 2
19.03.2020 WILHELMSHAVEN – Stadthalle Wilhelmshaven
21.03.2020 BERLIN – Verti Music Hall
22.03.2020 DRESDEN – Alter Schlachthof
24.03.2020 SAARBRÜCKEN – Saarlandhalle Saarbrücken
25.03.2020 BASEL – Zhypark
26.03.2020 MANNHEIM – Maimarkt Club Mannheim
28.03.2020 ZÜRICH – Komplex 457
18.04.2020 ERFURT – Thüringen-Halle
19.04.2020 KASSEL – Kongress Palais / Stadthalle Kassel
21.04.2020 NÜRNBERG – Löwensaal
22.04.2020 MÜNCHEN – TonHalle
24.04.2020 SALZBURG – Salzburg Rockhouse
25.04.2020 WIEN – Ottakringer Brauerei
27.04.2020 STUTTGART – Liederhalle, Beethovensaal
28.04.2020 FRANKFURT – Jahrhunderthalle
02.05.2020 HAMBURG – Barclaycard Arena Hamburg

Surftipps Johannes Oerding

website facebook twitter amazon