Enwie Kej – WEATHER heißt das neue Album von HUEY LEWIS & THE NEWS und erscheint bereits am 14. Februar 2020. Das Werk stellt das erste neue Material seit dem Release ihres Plan B-Longplayers aus dem Jahr 2001 dar. Zudem enthält das Album eine Coverversion von Eugene Churchs Soul-Klassiker Pretty Girls Everywhere. Wie alle vorherigen Scheiben seit den frühen 80er Jahren wurde auch WEATHER ganz nach guter, alter Tradition von der Band höchstpersönlich produziert. Und den Album-Opener WHILE WE`RE YOUNG gibt es bereits vorab hier:

Video: Huey Lewis & The News – While We`re Young

Mit While We`re Young stellt die Band nach Her Love Is Killin` Me bereits die nächste Vorabsingle aus dem kommenden Album vor. “Ein Gute-Laune-Boogie, der mit seiner Harmonika und dem kernigen Gesang so klingt, als hätte sich bei Huey Lewis & The News absolut nichts seit Mitte der 80er verändert“, schreibt z.B. die New York Times über Her Love Is Killin` Me. Eine Art von positivem Denken, das sich wie ein roter Faden durch Weather zieht und das die Kultband auch auf ihrem neuen Track While We`re Young transportiert.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
MP3 amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

Nachdem die neuen Songs bereits mehrere Jahre auf Tour ausprobiert wurden, bezeichnet Lewis das kommende Weather-Album selbst als eine der besten Arbeiten, die die Band während ihrer jahrzehntelangen Karriere vorgelegt hat. Kein Wunder, erinnern die Songs doch wohltuend an Hits aus der goldenen Sports– und Fore!-Ära der Band, angereichert um Blues-Einflüsse, Classic R`n B und sogar eine klitzekleine Prise Country: Ursprünglich hatte Producer Dave Cobb Lewis gebeten, den Song One Of The Boys für Willie Nelson zu schreiben – heute findet er sich auf Weather.

Aufgenommen wurde das Album im bandeigenen Troutfarm Studio im kalifornischen Marin County und abgemischt von Producer-Legende Bob Clearmountain. Weather eröffnet einer neuen Hörergeneration die Möglichkeit, die besondere Rock-Power von Huey Lewis & The News zu entdecken.

Tracklist Huey Lewis & The News – Weather

1. While We’re Young
2. Her Love Is Killin’ Me
3. I Am There For You
4. Hurry Back Baby
5. Remind Me Why I Love You Again
6. Pretty Girls Everywhere
7. One Of The Boys

Surftipps Huey Lewis & The News

website| facebook| twitter| amazon