Enwie Kej – Jetzt ist es endlich raus: Das neue Album von DIE ÄRZTE erscheint im Herbst 2020. Das haben die drei Musiker nun bestätigt und dürften damit Freudentänze bei ihrer großen Fan-Gemeinde ausgelöst haben. Und weil es bis Herbst dann doch noch eine ziemlich lange Zeit ist, gibt es eine Vorauskopplung bereits am 21.8.2020. Denn dann wird der neue Song MORGENS PAUKEN veröffentlicht – als limitierte 7″ Vinyl! Vorbestellbar ist der Titel bereits jetzt.

Video: Die Ärzte – Morgens Pauken

Konfigurationen: Die Ärzte – Morgens Pauken

Vinyl amazon amazon_icon
MP3 amazon amazon_icon

Und so kündigen Die Ärzte ihre neues Werk auf ihrer website an: Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!

Auch auf DER VINYLIST
Ein Lied für Jetzt – Der Corona-Song von Die Ärtze
Neuauflage
Im Schatten der Ärzte
Album-Kritik – Debil von Die Ärzte
Neuer Song – 
Die Ärzte mit Rückkehr
April-Scherz
 – Fake-News vom Musikexpress
Fan-Folter – Der geniale Countdown von Die Ärzte
Bela B. – Gastauftritt bei SDP
Outtakes: They ve Given Me Schrott

Mysteriös wie Karies meldet sich die Beste Band im Wald zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt. Morgens Pauken – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!

MORGENS PAUKEN von Die Ärzte erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und als Video. Die B-Seite enthält die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR Jetzt. Die limitierte Single ist ab sofort vorbestellbar.

Tracklist Die Ärzte – Morgens Pauken

1. Morgens Pauken
2. Ein Lied für Jetzt

Surftipps Die Ärzte

website youtubeamazon