Enwie Kej – Das läßt die Herzen von allen PINK FLOYD Anhängern höher schlagen. Für den 30.4.2021 ist die Veröffentlichung vom Live-Mitschnitt LIVE AT KNEBWORTH aus dem Jahr 1990 angekündigt. Dieser erscheint somit erstmals stand alone auf Doppel-Vinyl. Das Konzert war Teil des starbesetzten Auftritts der Silver-Clef-Gewinner 1990 im Knebworth House in Hertfordshire, bei dem Pink Floyd die Headliner waren.

Video: Pink Floyd – Shine On You Crazy Diamond (Pts. 1-5)

Konfigurationen: Pink Floyd – Live at Knebworth 1990

Doppel-LP JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Download amazon amazon_icon
   

Pink Floyd – David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright – wurden bei ihrem Set von Mitgliedern ihrer Tourneeband um Guy Pratt, Jon Carin, Tim Renwick und Gary Wallis begleitet. Der Backgroundgesang kam von Durga McBroom, Sam Brown und ihrer Mutter Vicki sowie Clare Torry (die Originalsängerin von The Great Gig In The Sky). Als Gastmusiker begrüßten Pink Floyd Saxophonist Candy Dulfer und Keyboarder und Komponist Michael Kamen auf der Bühne.

Als Junge aus dem Norden Londons war es für mich fast ein Heimspiel, dazu kam die Freude, wieder mit dem Rest der Band zusammenzukommen, nachdem wir zuvor eine ziemlich gigantische Tour gespielt hatten.

Nick Mason

Auch auf Der Vinylist
Pink Floyd: A Foot in the Door als Vinyl
Pink Floyd: Live-Album PULSE und Compilation RELICS
Pink Floyd: A Collection Of Great Dance Songs und Delicate Sound Of Thunder
Pink Floyd: The Final Cut und A Momentary Lapse Of Reason 

David Gilmour und Andy Jackson haben nun alle sieben Tracks dieses legendären Konzerts neu abgemischt. Außerdem hält das Album ein neues Artwork bereit, das der angestammte Floyd-Kreativpartner Aubrey »Po« Powell fotografierte und Peter Curzon von Storm Studios gestaltete. Das Konzert, das mit dem The Later Years-Boxset 2019 erstmals überhaupt veröffentlicht wurde, erscheint nun als CD oder Doppel-Vinyl und ist damit zum ersten Mal als Standalone-Album erhältlich.

Tracklist Pink Floyd – Live at Knebworth 1990

1. Shine On You Crazy Diamond, Parts 1-5
2. The Great Gig In The Sky
3. Wish You Were Here
4. Sorrow
5. Money
6. Comfortably Numb
7. Run Like Hell

Surftipps Pink Floyd


website facebook twitter amazon