Enwie Kej – Im September haben TOCOTRONIC ihr neues Album für den 28.01.2022 angekündigt. NIE WIEDER KRIEG heißt das mittlerweile 13. Werk der deutschen Rockband aus Hamburg und der Nachfolger ihres No.1 Erfolges Die Unendlichkeit aus dem Jahr 2018.

Video: Tocotronic – Jugend ohne Gott gegen Faschismus

Konfigurationen Tocotronic – Nie wieder Krieg

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   

Einen ersten Vorgeschmack veröffentlichten Tocotronic bereits mit der Singleauskopplung Jugend ohne Gott gegen Faschismus, eine hypnotische Rocknummer, in der sie sich passend zur Bundestagswahl in Deutschland auffällig politisch äußern. Es sei kein Zufall, dass dieser Song kurz vor der Wahl veröffentlicht wurde. Immerhin bestehe die fatale Aussicht, dass eine rechtsextreme Partei wieder zweistellig in den Bundestag einziehen würde, so die Band in einer Pressemitteilung.

Konfigurationen Tocotronic – Jugend ohne Gott gegen Faschismus

7″ Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

Wir glauben ohne Übertreibung feststellen zu können, dass es sich dabei um eines unserer schönsten Werke handelt. Es spendet Hoffnung in der Trostlosigkeit und Trost in der Hoffnungslosigkeit. Und es rockt!

Tocotronic

Auch auf Der Vinylist
Albumvorstellung Die Unendlichkeit von TOCOTRONIC
Wir müssen hier rausEine Hommage an Rio Reiser und Ton Steine Scherben

Insgesamt warten zwölf Songs auf dem neuen Album, das als Vinyl oder CD vorbestellt werden kann. Dazu gibt es ab sofort die erste Singleauskopplung Jugend ohne Gott gegen Faschismus als 7″ Vinyl.

Tracklist: Tocotronic – Nie wieder Krieg

1. Nie wieder Krieg

2. Komm mit in meine freie Welt

3. Jugend ohne Gott gegen Faschismus

4. Ich gehe unter

5. Ich tauche auf feat. Soap&Skin

6. Ich hasse es hier

7. Nachtflug

8. Ein Monster kam am Morgen

9. Crash

10. Leicht lädiert

11. Hoffnung

12. Liebe

Surftipps Tocotronic

website | facebook | twitter | amazon

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!