Enwie Kej – Das Jahr 2022 startet mit Vollgas und vielen tollen neuen (und alten) Scheiben: David BOWIE kommt mit einer Picture Vinyl, Elton JOHN veröffentlicht die Ergebnisse seiner Lockdown Sessions und Melissa ETHERRIDGE, BILLY TALENT und TOCOTRONIC kommen mit neuen Alben. Dazu kommt der Konzert-Mitschnitt von Johnny CASH aus San Francisco von 1968. 2022 kann kommen!

07.01.2022 – David Bowie – Hunky Gory (Picture Vinyl)

Heute vor 50 Jahren veröffentlichte David Bowie sein viertes Studioalbum mit dem Titel Hunky Dory, das zu einem weiteren Klassiker in seinem Œuvre werden sollte. Um das goldene Jubiläum des Albums gebührend zu feiern, bringt Parlaphone eine Sonderveröffentlichung als Picture Vinyl auf den Markt.

Vinyl JPC jpc | amazon amazon_icon
   
   
   

07.01.2022 – Elton JohnLockdown Sessions

Einen gemeinsamen Song mit Sir ELTON JOHN aufzunehmen, davon träumt wahrscheinlich fast jeder Musiker. Im vergangenen Jahr, während der Corona-Pandemie, wurde diese große Ehre einigen Künstlern, Newcomern, Stars und Legenden zuteil. Sie alle sind auf seinem neuen Kollaborationsalbum The LOCKDOWN SESSIONS mit von der Partie.

Konfigurationen Elton John – The Lockdown Sessions

Vinyl, blue amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   

14.01.2022 – Johnny CashAt The Carousel Ballroom 1968

Nach einem turbulenten Jahr 1967 für Johnny Cash wurde das Jahr 1968 durch seine beiden kultigen und umsatzstärksten Alben At Folsom Prison und At San Quentin abgeschlossen. Aber jetzt, 53 Jahre später, ist ein verlorenes Kapitel aufgetaucht, das die Geschichte dieses sehr guten Jahres bereichert und ergänzt.

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Deluxe Vinyl JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
   

14.01.2022 – Melissa Etheridge – One Way Out

Nur zwei Jahre nach ihrem gefeierten Album The Medicine Show stellt Melissa Etheridge 2021 bereits einen neuen Longplayer vor: One Way Out ist das 16. Album der US-amerikanischen Singer-Songwriterin und Rockmusikerin in 33 Jahren. Die Vinyl kommt nun mit Verspätung.

Vinyl JPC jpcamazon amazon_icon
Audio CD JPC jpcamazon amazon_icon
   
   

21.01.2022 – Billy Talent – Crisis Of Faith

Billy Talent haben zum Jahresbeginn 2022 ein neues Album angekündigt. Crisis Of Faith heißt der sechste Studiolongplayer der Rock-Helden, der Nachfolger von Afraid Of Heights aus dem Jahr 2016, das nicht nur in ihrer Heimat Kanada, sondern auch hierzulande auf Platz eins der Charts landete.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl, white JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl, Deluxe JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon

28.01.2022 – TocotronicNie wieder Krieg

Überraschung: Quasi über Nacht haben Tocotronic im September ein neues Album für 2022 angekündigt: Nie wieder Krieg heißt das mittlerweile 13. Werk der deutschen Rockband aus Hamburg und der Nachfolger ihres Nummer-eins-Erfolges Die Unendlichkeit aus dem Jahr 2018.

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
 

Auch auf Der Vinylist
Neue VinylsVeröffentlichungskalender 2022

Neue Schallplatten

Vinyl Highlights im Januar 2021
Vinyl Highlights im Februar 2021
Vinyl Highlights im März 2021
Vinyl Highlights im April 2021
Vinyl Highlights im Mai 2021
Vinyl Highlights im Juni 2021
Vinyl Highlights im Juli 2021
Vinyl Highlights im August
Vinyl Highlights im September
Vinyl Highlights im Oktober 2021
Vinyl Highlights im November 2021
Vinyl Highlights im Dezember 2021

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!