Enwie Kej – Kaum zu glauben, aber am 08.07.2022 ist es endlich so weit und Neil YOUNG veröffentlicht mit CRAZY HORSE das Album TOAST. Ob es noch geniessbar ist, wird sich zeigen, hängt TOAST doch seit über 20 Jahren in der Warteschleife. Das Album kommt auch als Vinyl.

Video: Neil Young – Standing in the Light of Love

Toast steht seit 2001 im Regal von Neil Young, denn im Gegensatz zu allen anderen Alben war Toast so traurig, dass er es nicht herausbringen konnte. Es wurde einfach übersprungen und stattdessen ein anderes Album gemacht. Nun ist es allerdings so weit und Toast erblickt das Licht der Plattentheke.

Konfigurationen Neil Young with Crazy Horse – Toast

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio CD amazon amazon_icon | JPC 
   
   

Das mit nur 7 Tracks bestückte Album mit Crazy Horse hält drei bisher unveröffentlichte Songs bereit. Aufgenommen in den titelgebenden Toast Studios in San Francisco, zeigt es Youngs legendäre musikalische Sparringspartner Crazy Horse auf einem wild donnernden Höhepunkt ihres Schaffens. Der Grundton von Toast ist schwermütig, teils geradezu verzweifelt. Vom ersten Ton an spürt man die Traurigkeit, die die Aufnahme durchdringt und trotzdem strotzt sie nur so vor elektrisierender Anspannung.

Ich hatte diese Lieder vergessen, sie aus meinem Gedächtnis gestrichen und mein Leben weitergelebt.

Neil Young

Wir sind super gespannt auf das Album, das so lange unter Verschluss gehalten wurde. Es muss etwas Besonderes sein.

Tracklist Neil Young with Crazy Horse – Toast

1. Quit
2. Standing In the Light of Love
3. Goin’ Home
4. Timberline
5. Gateway of Love
6. How Ya Doin’?
7. Boom Boom Boom

Surftipps Neil Young

website

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!