Andi Wand – Die Time Warp in Mannheim – Für viele Fans mittlerweile der Inbegriff des Besten aus Techno und House und ein Highlight jeder Festivalsaison. Zwei Tage, zwei Bühnen. So lautet pandemiebedingt nun schon zum zweiten Mal das Motto der diesjährigen, im Umfang etwas reduzierten, Ausgabe der Time Warp am 28. und 29.10.2022. Trotzdem dürfen sich Besucher aus aller Welt wieder über ein beeindruckendes Line-Up freuen, unterstützt durch spektakuläre Lichtshows und perfekt abgestimmten Sound – Das können auch wir uns nicht entgehen lassen und sind für euch vor Ort.

Seit 1994 ist die Time Warp fester Bestandteil der deutschen und internationalen Festival- und Techno-Szene. Die insgesamt 53 Veranstaltungen in über zwei Jahrzehnten bewiesen sich immer wieder als kulturelle Wegweiser, nicht zuletzt durch Kombination etablierter DJ-Stars mit innovativen neuen Talenten. Über die Jahre hinweg reiste die Time Warp an viele unterschiedliche Orte. Erst in Deutschland, dann in Europa und zuletzt konnten Besucher auch in Nord- und Südamerika den einzigartigen Flair erleben. Das Zuhause des Festivals ist dennoch weiterhin die Maimarkthalle in Mannheim, in der jedes Jahr die größte Time Warp stattfindet.

Video: Time Warp – Two Days Two Stages

Das Line-Up kann sich sehen lassen! Mit von der Partie sind internationale Stars wie Solomun, Peggy Gou oder Maceo Plex. Als Newcomer geben die polnische DJane VTSS oder der Spanier Héctor Oaks ihre Debüts an den Decks. Außerdem darf auf einer echten Time Warp natürlich auch das Frankfurter Urgestein „Papa“ Sven Väth nicht fehlen, seit über 20 Jahren ist er eine der wichtigsten Konstanten der Veranstaltung und auch in diesem Jahr wieder dabei.

Das Festival findet zum wiederholten Mal unter dem Motto „Two Days, Two Stages“ statt, nachdem die Party im April 2020 wegen der Pandemie leider nicht stattfinden konnte. Zuvor war auch der Umfang etwas größer, das Ganze fand an nur einem Abend statt und Besucher hatten die Qual der Wahl aus insgesamt 7 Bühnen mit über 40 Künstlern, wobei es hier natürlich auch das 25-jährige Jubiläum der Party zu feiern gab. Durch das kleinere Format hat man in diesem Jahr dagegen den Vorteil, dass zwei der eigenen Lieblingskünstler eher nicht zur selben Zeit auf verschiedenen Bühnen spielen. So können die Sets „in Ruhe“ genossen werden.

Wir freuen uns auf zwei tolle Festivaltage und werden natürlich Bericht erstatten.

Surftipps Time Warp

website | instagram | youtube