Enwie Kej – Steht uns da Großes ins Haus? Auf die Bekanntgabe einer neuen Tour warten alle AC/DC Fans seit einiger Zeit. Gerüchten zu Folge könnte das Warten am Mittwoch, den 24.7.2019 ein Ende haben, zumindest wenn man der Musikseite „V100 Rocks“ Glauben schenken mag.

Video: AC/DC – Highway to Hell (from Live at River Plate)

Zwar gibt es von der Band selbst keine derartigen Aussagen, aber es scheint ein offenes Geheimnis zu sein, dass eine neue Tour geplant ist. Wahrscheinlich scheint auch die Rückkehr von Brian Johnson an den Lead Vocals, der seine gesundheitlichen Probleme überwunden hat. Das dürfte dann auch gleichzeitig das Aus für Axl Rose bedeuten, der seinerzeit eingesprungen war, als Johnson angeschlagen war.

Auch auf DER VINYLIST
Guns N Roses – Appetite For Destruction neu aufgelegt
Konzerte – Metallica kommen nach Deutschland
Testbericht – Die teuflisch guten ULTIMA 20 Lautsprecher

Das zweite große Thema, das mit einer Tour-Ankündigung einher geht, ist natürlich die Frage eines neuen Albums. Seit dem letzen Album Rock Or Bust aus dem Jahr 2014 sind mittlerweile auch schon wieder 5 Jahre vergangen. Es wäre also mal wieder an der Zeit. Der mit guten Verbindungen ins AC/DC-Lager ausgestattete Radiomann Eddie Trunk befeuert den Glauben an ein neues Album. Und wo könnte man ein neues Album besser präsentieren als auf einer neuen Tour. Das passt für uns zusammen und wir halten Augen und Ohren offen.

Surftipps AC/DC

website | facebook | twitter | amazon