Enwie Kej – Clara Louise veröffentlicht mit Aufstehen die zweite Singleauskopplung aus ihrem im Januar 2018 erscheinenden Album Die Guten Zeiten. Eine sommerliche Gitarre, ein hüpfender Bass welcher ein grooviges Fundament legt und sich um das spielende Schlagzeug windet machen eine Gute-Laune Song mit Ohrwurm Potential.

Mediale Aufmerksamkeit erlangte die Lahnsteinerin und mittlerweile Wahl-Salzburgerin vor allem mit dem Juliane Werding-Cover Am Tag Als Conny Kramer Starb. Bereits 2015 schreibt sie an neuen Songs und beginnt Anfang 2016 mit der Produktion ihres zweiten Albums Die guten Zeiten. Hier vereint die Singer-Songwriterin alle Genres, die sie auch privat am liebsten hört. Vor allem Künstler wie Bob Dylan, Asgeir, Otis Redding und Joshua Radin inspirieren sie zur neuen Platte. Gemeinsam mit ihrer Band aus Salzburg und dem Produzenten Svilen Angelov nimmt Clara 12 neue Titel auf, die im Sound vor allem durch die Akustik-Gitarre geprägt sind. Auch Mundharmonika, Marimba, Flügelhorn, Trompeten und ein Streich-Quartett kommen zum Einsatz. „Wir haben alles sehr aufwendig und mit viel Herzblut aufgenommen. Jeder Musiker hat seinen eigenen Stil mit eingebracht und so ist am Ende ein Sound entstanden, der viele Menschen vereint und purer klingt, als alles, was ich jemals zuvor gemacht habe“, erzählt die Künstlerin. In ihren Texten philosophiert Clara über die essenziellen Fragen des Lebens, der Liebe, den Verlust und die Hoffnung.

Daumen hoch für die ambitionierte Nachwuchskünstlerin, die nicht nur wegen ihres Schlapphutes und der Gitarre als deutsche Amy Macdonald durchgehen könnte. Ich bin gespannt auf das Album.

Tracklist Clara Louise – Die Guten Zeiten (CD) amazon_icon

01. Aufstehen
02. Bis wir bei uns sind
03. Kein Beweis
04. Schließ die Augen
05. Sommer gerettet
06. Kannst du sehen
07. Die guten Zeiten
08. Leben ohne dich
09. Perfekter Moment
10. Zu Zweit
11. Verlier dich
12. Montag
13. Bis wir bei uns sind (Salzburg Sessions)
14. Kannst du sehen (Salzburg Sessions)

Links Clara Louise

website | facebook | twitter | amazon