Enwie Kej –
Ein erstes Bild von Electric Light können sich die Fans durch die ersten Vorab-Auskopplungen machen. So sind die Titel Wild Love sowie Pink Lemonade bereits veröffentlicht. Und bereits hier fällt eine Weiterentwicklung in Mr. Bay`s Musik auf: es wird lauter und der Gitarrensound tritt deutlich in den Vordergrund. Das gefällt uns. Und nicht nur uns, so kommt Wild Love bereits auf mehr als 10 Millionen Spotify-Streams und das Video auf über 6 Millionen Youtube-Views.
Video: James Bay – Wild Love
Ganz neu ist das Video, welches der Sänger zu seiner dritten Single Us vor ein paar Tagen online gestellt hat.
Video: James Bay – Us
Mit dem Ziel, seine musikalischen Grenzen mit Electric Light zu erweitern, stellt Bay fest: “Wenn ich mein erstes Album visuell beschreiben müsste, wäre es wahrscheinlich eine Flamme – während dieses neue Album eine echte klangliche und künstlerische Evolution für mich darstellt. Das Gefühl einer 100-Watt-Birne, die sich ausdehnt und aufhellt, ist das, was ich mir vorgestellt habe. Elektrisches Licht kam mir in den Sinn und ich wusste, es war perfekt.” Bay komponierte und co-produzierte Electric Light mit seinem langjährigen Freund und Mitarbeiter Jon Green und brachte Paul Epworth an Bord, um die Produktionselemente zu ergänzen.
Am 18. Mai erscheint die 14 Tracks umfassende Vinyl im Handel, kostet 23 Euro und kann bereits heute vorbestellt werden.
Tracklist James Bay – Electric Light (Vinyl)
1. Intro
2. Wasted On Each Other
3. Pink Lemonade
4. Wild Love
5. Us
6. In My Head
7. Interlude
8. Just For Tonight
9. Wanderlust
10. I Found You
11. Sugar Drunk High
12. Stand Up
13. Fade Out
14. Slide
Surftipps James Bay
website | facebook | twitter | amazon
Tourdaten James Bay
12.06.2018 Berlin, Huxleys