Enwie Kej – Die Veröffentlichung des dritten Albums DIE REISE von Max Giesinger ist für den 23.11.2018 angekündigt. Bereits heute wird der Countdown mit der ersten Single-Auskopplung gestartet. LEGENDEN heißt der neue Track, der ab sofort als Download amazon_icon erhältlich ist. 

Wohl jeder hat diesen Gedanken schon einmal gehabt, an einem dieser grauen Tage, an denen man das Gefühl hat, alles schon zu kennen, nicht vom Fleck zu kommen, gefangen zu sein in den Routinen. Dann schaut man nach oben in den Himmel, sieht die Flugzeuge und denkt sich: Wie wäre es jetzt in einem davon zu sitzen, unterwegs zu sein, egal wohin, Hauptsache weg von hier? Legenden beginnt mit genau diesem Gedanken. „Ich kenne ihn nur zu gut“, sagt er. „Selbst, wenn das Leben gut läuft, gibt es doch diese Sehnsucht den Aufbruch zu wagen, neue Orte zu erkunden, die eigene Geschichte noch einmal neu zu schreiben.“ Wohin die Reise geht, ist offen. Doch das eigentliche Ziel ist klar, das macht der Refrain deutlich: „Wir suchen den Moment, wo alles stimmt/ Wir für einen Augenblick Legenden sind.“ Dieser Trip muss gar nicht mit einem teuren Flugticket verbunden sein. „Es geht in dem Lied auch darum, sich gedanklich auf den Weg zu machen. Sich zu trauen, über den eigenen Schatten zu springen.“ Dabei gehen Melancholie und Aufbruchsstimmung Hand in Hand. Legenden ist ein typischer Giesinger-Song eben.

Ob Max Giesinger mit seiner neuen 13 Tracks umfassenden LP DIE REISE seine Erfolgsgeschichte fortschreiben kann? Wir würden es ihm wünschen. Die Vinyl ist bereits heute für 22 Euro vorbestellbar.

Tracklist Max Giesinger – Die Reise (Vinyl) amazon_icon

tbd

Surftipps Max Giesinger

website | facebook | twitter | amazon

Tourdaten Max Giesinger

12.05. Aurich – Seaside Festival
18.05. Hilchenbach bei Siegen – Kulturpur
20.05. Lübben – Schlossinsel Lübben
30.05. Bocholt – Bocholter Open Air 2018
02.06. Halle (Saale) – Picknick Open Air 2018
03.06. Reutlingen – Reutlinger Sommer Open Air
7. – 8. 6. Kreuzfahrt – Energy Cruise
09.06. Goldbach – Festplatz
14.06. Luxembourg – Rockhal
15.06. Wolfhagen – Kulturzelt
22.06. Pörtschach am See – Ö3 Popzirkus am See
23.06. Künzelsau – Würth open Air
29.06. Freiburg – Messe (Sunrise Avenue)
30.06. Neubrandenburg – Open Air Jahnsportforum
06.07. Kufstein – Festung Kufstein
18.07. Meran – Thermenplatz
21.07. Ansbach – Ansbach Open 2018
26.07. Tüssling – Raiffeisen Kultursommer 2018
27.07. Bruchsal – Schlossgarten
28.07. Chemnitz – Wasserschloss Klaffenbach
29.07. Tettnang – Schlossgarten open Air
31.07. List auf Sylt – Meerkabarett XXL – Sylt.Rocks Open Air 2018
03.08. Steinbach – Naturtheater
11.08. Burg (bei Magdeburg) – Landesgartenschau (Goethepark)
12.08. Damp – Ostseebad Damp
16.08. Kassel – Schlosshotel Bad Wilhelmshöhe
18.08. Hamburg – Stadtpark Open Air
24.08. Kirchheimbolanden – Fest-Arena
25.08. Burgdorf – Schützenplatz
26.08. Pilsach – Soundhorn Festival
31.08. Weilburg an der Lahn – Festplatz – Pop am Fluss
01.09. Hemer – Sauerlandpark
09.09. Zürich – Dynamo Saal
27.12. Karlsruhe – Tollhaus
28.12. Karlsruhe – Tollhaus

Advertisements