Enwie Kej – Da sind sie also wieder – PUR, die schwäbischen Geschichten-Erzähler oder „Storyteller“ wie man ja mittlerweile sagt. Bereits die Ankündigung ihrer Tour im Herbst ließ erahnen, was da kommt. Tadaaa, schau da: ein neues Album. PUR werden am 14. September einen brandneuen Longplayer veröffentlichen. Der Titel lautet ZWISCHEN DEN WELTEN. Dazu gibt es standesgemäß auch gleich einen neuen Song samt Video.

Video: PUR – Zu Ende träumen

Drei Jahre nach ihrer letzten Album-Veröffentlichung präsentieren PUR ihre brandneue Single Zu Ende träumen: In gewohnt poppiger PUR-Art zeigt der Song, was das neue Album erwarten lässt. Im Grunde nämlich nicht viel Neues, dafür alt Bekanntes und Beliebtes. Emotionale Texte gepaart mit eingängigen Melodien und dazu die unverkennbare Stimme von Sänger Hartmut Engler. Es geht um dieses Gefühl, wenn Wünsche, Ziele und Träume uns so viel Kraft und Energie geben, dass man alles erreichen will und kann. Für das neue Video durften sich dann auch gleich Fernsehköche, Fußballspieler, Ex-Boxerinnen und andere bekannte und weniger bekannte Gesichter verewigen. Ein wenig bitter stößt uns auf, dass der Song dann natürlich auch der deutschen Fußball-Nationalmannschaft gewidmet wird – hier soll dann offenbar noch schnell auf den WM-Zug aufgesprungen werden. Das haben PUR doch gar nicht nötig.

Das neue Album Zwischen den Welten erzählt von einem Perspektivenwechsel, dem Wechsel zwischen den Welten, durch Reisen, Bücher, Gespräche, Erlebnisse. „Es geht uns auch um den Blick auf die Welt, darum, Toleranz und Verständnis zu entwickeln für vieles auf der Welt, das uns zunächst fremd erscheint“, erklärt Frontmann Hartmut Engler den Ansatz für das neue Werk. Zwischen den Welten erscheint am 14. September, Vorbestellungen sind bereits möglich. Auf die Bestätigung, dass es auch eine Vinyl geben wird, warten wir noch.

Tracklist PUR – Zwischen den Welten (Vinyl) amazon_icon

1. Beinah
2. Zwischen Den Welten
3. Zu Ende Träumen
4. Licht Ins Dunkel
5. Verboten Schön
6. Energie
7. Alles Was Noch Kommt
8. Weißt Du nicht
9. Affen Im Kopf
10. Freund Und Bruder
11. Planet Der Affen
12. Fixstern
13. Gasthaus
14. Zu Ende Träumen feat. Nelson Müller & Peter Freudenthaler & Peppa

Surftipps PUR

website | facebook | amazon

PUR Toutdaten

30.11.2018 Mannheim – SAP arena
01.12.2018 Nürnberg – Arena Nürnberger Versicherung
02.12.2018 Stuttgart – Hanns-Martin-Schleyerhalle
04.12.2018 Leipzig – Arena Leipzig
05.12.2018 München – Olympiahalle
07.12.2018 Dortmund – Westfalenhalle
08.12.2018 Dortmund – Westfalenhalle
09.12.2018 Hannover – TUI Arena
11.12.2018 Bremen – ÖVB-Arena
12.12.2018 Köln – LANXESS arena
14.12.2018 Hamburg – Barclaycard Arena
15.12.2018 Berlin – Mercedes-Benz Arena