Enwie Kej – Seit seinem letzten Album TAPE gab es von Mark Forster rein musikalisch nicht mehr viel Neues. Klar, es gab TV-Formate, wie Sing Meinen Song und auch die daraus resultierende Kollabo mit Gentleman und dem Song Like A Lion. Das war es dann aber auch schon. Es wird Zeit für ein neues Album.

Video: Mark Forster – Like A Lion ft. Gentleman

Dass es eine neue Platte geben wird, ist ja eigentlich kein Geheimnis mehr. Gegenüber den Kollegen von Promipool verriet der Sänger: „Ich arbeite aktuell an dem Album und würde sagen, dass es schon fast fertig geschrieben ist.“ Momentan befindet sich das Werk in der Produktion. Rein inhaltlich hält sich der Künstler bedeckt. Da er aber schon immer gerne mit anderen Künstlern zusammen gearbeitet hat, würde es uns wundern, wenn es nicht auch hier wieder die eine oder andere spannende Team-Arbeit geben könnte. Ein Blick auf die Gästeliste vom Tauschkonzert-Format „SMS“ bietet jede Menge Kandidaten: Johannes Strate, Ray Garvey, Judith Holofernes, Marian Gold, Leslie Clio, oder unser Tipp: Mary Roos.

Auch bei dervinylist.com
Top Duett: Mark Forster und Gentleman sind wie Löwen
Review: Mark Forsters TAPE auf Platte

Ein Indiz auf ein baldiges Erscheinen sehen wir auch in Marks Aufruf an seine Fans, ihn bei seinem neuen Video zu unterstützen. Bis zum 21. September durften Fans ihre „einmaligen Momente“ an Mr. Forster schicken. Vermutlich wird dann zur Ankündigung des neuen Albums gleich die erste Single samt Video veröffentlicht.

Was bereits feststeht, sind die Konzerttermine für den 2. Teil der Forster-Tour, auf der laut Veranstalter „neue Songs“ erwartet werden. Die Tour restartet am 28.3.2019 in Berlin. Kurz nachgedacht: Genau, das Album sollte also VORHER erscheinen. Wir denken, das könnte genau das Richtige für das Weihnachtsgeschäft sein.

TV-Tipp: Am 27.10.2018 ist Mark Forster zu Gast bei „Inas Nacht“.

Mark Forster Tour LIVE 2019

28.03.19 BERLIN, Mercedes-Benz Arena
29.03.19 HAMBURG, Barclaycard Arena
30.03.19 HANNOVER, TUI Arena
02.04.19 WIEN, Wiener Stadthalle Halle D
04.04.19 MÜNCHEN, Olympiahalle München
05.04.19 ZÜRICH, Hallenstadion
06.04.19 STUTTGART, Hanns-Martin-Schleyer-Halle
09.04.1, LEIPZIG, Arena Leipzig
tickets 11.04.19 OBERHAUSEN, König-Pilsener-Arena
12.04.19 KÖLN, LANXESS arena
13.04.19 FRANKFURT, Festhalle Frankfurt

Surftipps Mark Forster

website | facebook | twitter | amazon