Von Kinder-Reporterin Ida (11 Jahre) – Am 9.11.18 kommt endlich das neue Album R3bellen von Lina raus. Das ist dann immerhin schon ihr 3. Album. Aus diesem hat Lina gestern das erste Lied online gestellt. Es heißt REBELLEN. Mir gefällt es.

Video: Lina – Rebellen

Download: Lina – Rebellen amazon_icon

In dem Video geht es darum, nicht nur am Handy zu daddeln, sondern auch sein richtiges Leben zu leben. Wir sind noch jung und können was verändern, wenn uns was nicht gefällt. Aber dafür müssen wir was tun, das klappt nicht am Handy. Das ist es wohl, was Lina, die ja mit vollem Namen Lina Larissa Strahl heißt, sagen will.

Auf EGO waren gute Lieder wie, Glitzer, Egoist oder 100 Prozent und ich war gespannt, ob mir die neue CD auch so gut gefallen würde. Aber Rebellen finde ich noch besser als die alten Lieder, vielleicht genau so gut wie Glitzer. Hoffentlich sind die anderen neuen Lieder auch so gut. Das Video ist auch ziemlich spannend, weil Lina im Gefängnis ist. Ich habe Lina ja als Bibi kennen gelernt aber davon sieht man in dem Video nichts mehr. Ich kann mir gar nicht mehr vorstellen, dass sie früher mal Bibi gespielt hat. Aber Lina ist mittlerweile auch schon 20 Jahre alt.

Das neue Lina Album – R3bellin – erscheint ja auch als Fan-Box. Für die 41 Euro musste ich zwar sparen, aber diesmal habe ich die gleich bestellt, weil ich die EGO-Box gar nicht mehr bekommen habe – war ausverkauft. Ich freue mich schon auf den 9. November, wenn der Postbote die Box bringt. Und im nächsten Jahr geht Lina auf Tour, die Termine findet ihr unten.

Tracklist Lina – R3bellin (Box-Set) amazon_icon

kommt noch…

Surftipps Lina Larissa Strahl

website | facebook amazon

tickets Tickets LINA Um zu Rebellieren Tour 2019

06.03.2019 Kiel, Halle 400
08.03.2019 Osnabrück, OsnabrückHalle
09.03.2019 Hamburg, Mehr!Theater
10.03.2019 Bremen, Pier2
12.03.2019 Dresden, Alter Schlachthof
13.03.2019 Berlin , Verti Music Hall
15.03.2019 München, Tonhalle
16.03.2019 AT-Linz, Posthof
18.03.2019 Saarbrücke, Garage
19.03.2019 Würzburg, Posthalle
21.03.2019 CH-Zürich, Komplex 457
22.03.2019 Frankfurt, Batschkapp
24.03.2019 Dortmund, Warsteiner Music Hall
25.03.2019 Köln, E-Werk
27.03.2019 Leipzig, Haus Auensee
28.03.2019 Hannover, Swiss Life Hall