Enwie Kej – Was assoziieren wir mit Wien? Na klar, Walzer und die Sängerknaben, Sachertorte und Wiener Schnitzel. Aber auch geniale Künstler wie Falco oder Yung Hurn. Und nun kommt dieser JOSH. und schickt uns mal eben diesen Ohrwurm Cordula Grün über die Alpen, der schon jetzt auf keiner Wiesn-Party fehlen darf.  Das dazugehörige Video schaffte es in nur zehn Tagen von 700.000 auf 2,2 Millionen Views. Aber schaut selbst:

Video: Josh. – Cordula Grün

Download: Josh. – Cordula Grün amazon_icon

Cordula Grün nennt sich also sich die geheimnisvolle Schöne, die den Österreicher Johannes Sumpich alsias JOSH. in einer Bar aufgabelt und der er schließlich verfällt. Das dazugehörige Video wurde in einem alten Wiener Lokal gedreht und ist absolut sehenswert. Es besticht vor allem durch einen charmanten Tanzstil, starker Metaphorik und natürlich „Cordula Grün“ selbst!

Auch auf dervinylist.com
HommageZum 60. Geburtstag von FALCO
Zum DrittenWANDA kommt mit Niente
Review Kaiser Franz Josef machen Rock Geat Again

Cordula Grün reichen drei perkussive Akkorde am Klavier, etwas Gitarre, Schlagzeug und eine kratzige Stimme. Schon ist man mitten drin im Song und der Geschichte mit und um eben diese Cordula Grün. Kein Wunder, dass alles so schnell geht, denn die im Song besungene faszinierende Schöne verdreht ihm in Null-Komma-Nichts den Kopf, geht ihm nicht mehr aus dem Sinn, fasziniert ihn, tanzt für ihn, trinkt  und spielt mit ihm, bis er ihr schlussendlich völlig verfällt. Er kann nicht anders – auch wenn er es schwer findet, sie zu verstehen und sich zum Narren für sie macht.

Wir meinen: Absoluter Ohrwurm!

Übrigens, das Debütalbum von Josh. wird Anfang 2019 erscheinen und auch eine Tour mit Konzerten in Deutschland ist in Planung.

Surftipps Josh.

website | facebook |twitter amazon