Enwie Kej – Sein Engagement mit einer eigenen Show am Broadway endet am 15. Dezember. Die Frage die sich den Fans aufdrängt ist natürlich: Was macht Bruce Springsteen danach? Ängste, er könnte seine Karriere beenden, widerlegt der US-Superstar nun in einem Interview mit dem englischen Sunday Times Magazine.

Video: Bruce Springsteen & The E Street Band – Ramrod (Live In Barcelona)

In dem Interview gibt Mr. Springsteen einen kleinen Ausblick in seine Zukunftspläne. Und er steckt offensichtlich nach wie vor voller Energie und Tatendrang. Denn er sieht momentan keinen Grund, warum er seiner erfolgreichen Karriere nicht noch ein weiteres Jahrzehnt hinzufügen sollte. Vielmehr wird er nach seinem Engagement am New Yorker Broadway zu seinem Job als „normaler Musiker auf Tour“ zurückkehren. Das bedeutet, er arbeitet an einem neuen Album, welches ein „Singer/Songwriter-Album werden wird“. Wir rechnen mit dem neuen Werk evtl. bereits in 2019, seine letzte Studio-LP datiert mit High Hopes immerhin schon aus dem Jahre 2014. Eine neue Tour könnte dann folgen, die Fans müssen sich aber vermutlich eher noch bis 2020 gedulden. Ob sich der „Boss “ dann auch in Deutschland blicken lässt? Wir hoffen es, müssen aber selbstverständlich auch abwarten.

Auch auf DER VINYLIST
Chapter and Verse: Auf Zeitreise mit Bruce Springsteen
Der Boss als Vorbild: Amy Macdonald im Interview
Kauftipp: Springsteen On Broadway amazon_icon

Wir freuen uns, dass uns Bruce Springsteen nach diversen angekündigten Abschieds-Touren großer Künstler, wie KISS oder Lynyrd Synyrd, zumindest damit verschont. Und damit die Wartezeit nicht all zu lang ausfällt, empfehlen wir allen Springsteen-Fans für den Übergang das am 25. Januar erscheinende Album Springsteen On Broadway.

Surftipps Bruce Springsteen

website | facebook | twitter | amazon