Enwie Kej – Seit letztem Jahr gehen sie getrennte Wege, aber irgendwie haben Deichkind und Ferris MC immer noch einen ähnlichen Takt. Denn es rumort kräftig im Umfeld der Norddeutschen. Was können wir in diesem Jahr erwarten? Album und/oder Tour? Wir haben mal zusammen getragen.

Zugegeben, das Asilant-Album von Ferris MC hat uns nicht wirklich gefallen, aber wir sind trotzdem sehr gespannt, was Herr Reimann nach der Trennung von Deichkind Neues für uns parat hat. Angekündigt hat er über seine Socials eine Video-Premiere für den 18. Januar. Dazu ein Bild mit einer stilisierten Motorsäge und die Buchstaben WNWV. Das könnte man übersetzen mit „Wer nicht wagt verliert“, aber wir werden sehen. Und wenn mal ein neuer Song präsentiert wird, sollte das eigentlich der Auftakt für ein neues Album sein und dazu gehört dann in unseren Augen auch eine Tour. Wir vermuten all dies noch in diesem Jahr.

Video: Ferris MC – Asilant

Auch bei Der Vinylist
Plattenkritik: Assi-Album von Ferris MC
Trennung: Ferris MC verlässt Deichkind

Und auch die Deichkinder feilen offenbar seit längerer Zeit an neuer Musik. Wie sonst sollte man Aussagen, wie „langsam wir uns langweilig im Studio“ sonst interpretieren? Auch hier scheint ein neues Album im Anflug zu sein und wir sind schon ein bisschen hibbelig und in froher Erwartung, was da wohl kommen soll. An der Zeit für ein neues Studio-Album wäre es allemal, sind doch seit der letzten Platte Niveau Weshalb Warum auch schon wieder 4 Jahre vergangen. Wir vermuten auch hier in naher Zukunft die Veröffentlichung eines neuen Songs. Was meint ihr?

Video: Deichkind – Selber Machen Lassen

Wir halten euch auf dem Laufenden, wenn es Album- oder Tour-Ankündigungen geben sollte. Wir hoffen sehr auf dieses Jahr!

Surftipps Ferris MC

website | facebook | twitter | amazon

Surftipps Deichkind

website facebook twitter amazon