Enwie Kej – Am 22. März war es für alle LINA-Fans in und um Frankfurt soweit. LINA Larissa Strahl spielte ihr lang erwartetes Konzert in der restlos ausverkauften Batschkapp und die vor allem jugendlichen Fans kamen voll auf ihre Kosten.

Video: LINA – Fan Von Dir (Frankfurt 22.03.2019)

Bereits lange vor Konzertbeginn war der Andrang an der Batschkapp groß und die erste Geduldsprobe musste bestanden werden, reichte die Schlange zum Einlass doch bis deutlich auf die Straße zurück. Aber das Warten sollte sich auszahlen. Pünktlich um 19.15h betrat LINA mit wuchtigen Bässen, eingerahmt von Tänzerinnen die Bühne und schmetterte ihren zumeinst jungen weiblichen Fans ihren aktuellen Hit Rebellen entgegen. Sofort hatte die Hannoveranerin die Fans auf ihrer Seite und die Stimmung wollte aus dem Stand überkochen.

Zum Auftakt der Show gab es dann erstmal einen Song-Block von aktuellen Album (einzig unterbrochen von Unser Film vom EGO-Album). Und auch wenn es sich hier um die neuen Lieder handelte, konnte das Publikum jede Zeile mitsingen. Es wurde zusammen gefeiert, gehüpft und geklatscht, sofern das allgegenwärtige Handy dies zuließ. Richtig laut wurde es dann bei den „älteren“ und damit wohl auch bekannteren Songs wie Egal oder natürlich Glitzer. Hier erreichte der Lärm- und auch Kreisch-Pegel Höchststände.

Auch auf Der VINYLIST
Neues VideoLINA stellt Rebellen vor
KauftippLINA Larissa Strahl R3bellin amazon_icon

Schön, dass LINA immer wieder bemüht war ihren Fans möglichst nah zu sein. Oft wurde so im Sitzen direkt vor der Bühne mit den Fans gesungen oder das Publikum mit private Anekdoten unterhalten. Stichwort „Hallo, Stuttgart!“ Rührend dann auch die vielen Plakate, die bei den ersten Akkorden zu Freaking Out an den ersten LINA-Song und den damit verbundenen Durchbruch von vor mittlerweile 6 Jahren erinnerten.

Um 20:30h hatte sich LINA durch die ersten 19 Titel des Abends gesungen und mit einem quitschgelben Jogginganzug? ging es an die Zugaben. Hier hatte sich LINA dann neben Hype vor allem den Fan-Liebling Ohne Dieses Gefühl zurecht gelegt, der noch einmal groß gefeiert wurde. Mit Wir Waren Hier wurden die mittlerweile ziemlich geschafften Fans nach hause entlassen. Dieser Abend wird den meisten von ihnen sicherlich noch lange in guter Erinnerung bleiben.

Setlist Batschkapp 22.03.2019

1. Rebellen
2. Ohne Dich
3. Dynamit
4. Unser Film
5. Alles Rosa
6. Everest
7. Egal
8. Game Over
9. Leben Am Limit
10. Glitzer
11. Bescheuertes Herz
12. Leicht
13. Freaking Out
14. Küss Mich
15. Ego
16. Na Und
17. Süss
18. Hypnotisch
19. Fan Von Dir

Zugabe
20. Hype
21. Ohne Dieses Gefühl
22. Wir Waren Hier

Surftipps LINA Larissa Strahl

website facebook amazon