Enwie Kej – 2014 wurde der Live-Mitschnitt des bereits im Jahre 2007 gespielten Konzertes von GARY MOORE post mortem als CD veröffentlicht – als Vinyl war das Album nicht verfügbar. Wie schön, dass sich EarMusic seit geraumer Zeit genau solcher Werke annimmt und diese nochmal in einer eigens für Vinyl gemasterten Version als eben dieses herausbringt. Classics nennen die Hamburger ihre so kreierte Serie, von der wir zukünftig das eine oder andere Schmankerl vorstellen wollen.

Video: Gary Moore – Live At Bush Hall 2007

Das Konzert Live At Bush Hall am 17.5.2007 wurde ursprünglich eigentlich nur für eine Radio-Show vom britischen Sender Planet Rock mit geschnitten. Unterstützung bekam Gary Moore von Pete Rees am Bass, Vic Martin an den Tasten und Brian Downey an den Drums. Die 13 Songs der Tracklist beinhalten sieben Songs vom 2007er Album Close As You Get, drei Titel des 1990er Albums Still Got The Blues, ein Song vom 92er Album After Hours sowie ein Blues Medley. Aus seiner rockigen Periode ist der Thin Lizzy Klassiker Don’t Believe A Word enthalten.

Auch auf Der Vinylist
In Gedenken an Gary Moore – Moore Blues For Gary
Joanne Shaw TaylorFeine Blues Rock-Album
Robben FordGitarrensound im Purple House

Der Sound von Live At Bush Hall 2007 ist für eine Aufnahme von 2007 überraschend gut und transportiert den Live-Charakter ins heimische Wohnzimmer. Das Publikum ist deutlich zu hören und auch zwischen den Songs gibt sich der in Belfast geborene Künstler ungewohnt redselig. Die Setlist gibt im Großen und Ganzen einen guten Querschnitt aus dem Repertoire des Nordiren. Mit Still Got The Blues und Walking By Myself sind unsere beiden Lieblinge enthalten – allein ein Track aus Moores Skid Row-Zeiten hätte die Songauswahl für uns perfekt gemacht. Aber das ist sicher auch Geschmackssache. Positiv möchten wir an dieser Stelle auch das sehr wertige Cover mit schlichtem weißen Innencover und die edle Gestaltung hervorheben.

Die Doppel-LP kostet in einer auf 4.000 Stück limitieren und nummerierten Auflage inkl. beiliegender CD gut investierte 20 Euro. Erschienen ist die Vinyl-Version bereits im September 2018.

Tracklist Gary Moore – Live At Bush Hall 2007

1. If The Devil Made Whiskey
2. Thirty Days
3. Trouble At Home
4. Hard Times
5. Eyesight To The Blind 7)
6. I Had A Dream
7. Too Tired
8. Garys Blues 1
9. Don’t Believe A Word
10. Still Got The Blues
11. Walking By Myself
12. The Blues Is Alright
13. Sundown