Enwie Kej – Vier Jahre hat es gedauert und es ist ihr vielleicht persönlichstes – zweifellos aber ein bewegendes und mitten ins Herz treffendes – Werk geworden: Das neue Album von Sarah CONNOR – Herz Kraft Werke. Mit den Songs Vincent und Flugzeuge aus Papier schickte die Sängerin und Songwriterin die ersten bereits sehr erfolgreichen Vorboten. Und man muss sicher kein Prophet sein, um einen starken Charteinstieg des gesamten Albums zu prognostizieren.

Video: Sarah Connor – Flugzeug aus Papier (Live Berlin)

Video: Sarah Connor – Vincent

Das neue Album enthält insgesamt 15 neue Songs, wieder auf deutsch gesungen. Aber irgendwie ist das Werk doch auch international. Zweimal ist Sarah Connor in Nashville gewesen, um die Songs, die in Deutschland entstanden sind, von einer Studioband einspielen zu lassen. Anschließend konnte sie die in London lebende Cellistin Rosie Danvers dafür gewinnen, String- Arrangements für acht ihrer Songs zu schreiben. Rosie Danvers hat u.a. Streicher- und Orchesterarrangements für Coldplay, Adele und Kanye West geschrieben, war anderthalb Jahre mit Adele auf Welt-Tournee.

Und auch sonst haben natürlich viele Menschen an Herz Kraft Werke mitgewirkt. Mit Djorkaeff (Konstantin Scherer) wurde die Platte zu großen Teilen in Nashville produziert. Zudem hat er zusammen mit Frau Connor die Songs Unendlich, Weißt Du noch Herz, Zelt am Strand und Unter alten Jacken geschrieben. Dazu kommen mit Peter Plate und Ulf Sommer zwei wahnsinnig scharfsinnige und kluge Köpfe, mit denen sich Sarah „die schönsten Wortgefechte liefert“. Daraus hervorgegangen sind die Tracks Ruiniert, Keiner pisst in mein RevierSchloss aus Glas und natürlich der Top-Hit Vincent. Nico Rebscher, verantwortlich für Alice Mertons Hit No Roots, hat sie nach eigener Aussage „so lange gestalkt, bis er sich mit mir getroffen hat. Wahnsinn, der Typ. Spielt alle Instrumente und hat u.a. den intensivsten Song meines Albums mit mir gemacht. Flugzeug aus Papier, den ich in Gedenken an die kleine verunglückte Emmy schreiben musste, weil mich ihre Geschichte nicht losgelassen hat.“

Auch auf Der Vinylist
Lena – Neues Album Only Love, L.
Johannes Oerding – An Guten Tagen kündigt Album an
Fettes Brot – Schöne neue LOVESTORY
Jeanette Biedermann – Neues Album DNA

Weiterhin berichtet die Sängerin:“ Simon Triebel, Ali Zuckowski und ich haben uns nochmal getroffen, weil ich ein Lied für meinen Mann zum Geburtstag schreiben wollte. Da ist Dank Dir rausgekommen. Im Original habe ich es mit meinen Kindern gesungen, die jetzt empört sind, dass ihre Version nicht auf die Platte kommt. Auch sehr spannend und noch ganz frisch ist meine Bekanntschaft mit Tobi Kuhn. Mein Mann und Manager hatte die Idee, uns zusammenzubringen und wir haben ein sehr schönes Lied namens Ich wünsch’ Dir zusammen geschrieben. Erst danach hat Tobi erzählt, dass er eigentlich aus dem Rockbereich kommt und mit den Toten Hosen und Milky Chance arbeitet. Das war definitiv nicht das letzte Mal, dass wir uns getroffen haben.“

Bisher ist das Album noch nicht als LP erschienen. Das wird sich jedoch am 14. Juni ändern, denn dann erscheint Herz Kraft Werke auch als limitierte und signierte rote Doppel-Vinyl. Hier ein Überblick über die verfügbaren Konfigurationen:

CD Standard – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon
Fanbox – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon
CD Deluxe Edition – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon
MP3 – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon
Streaming – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon
LP limitiert, rot – Sarah Connor – Herz Kraft Werke amazon_icon

Und wer Sarah Connor live erleben möchte, hat in diesem Jahr die Möglichkeit einer ihrer vielen Konzerte zu besuchen. Los geht es am 25. Oktober in Erfurt, den Schlusspunkt in Deutschland bildet der Gig am 10. November in Frankfurt.

Tracklist Sarah Connor – Herz Kraft Werke (limitiert, signiert, rot, Vinyl) amazon_icon

1. Vincent
2. Ich wünsch dir
3. Ruiniert
4. Flugzeug aus Papier (Für Emmy)
5. Hör auf deinen Bauch
6. Keiner pisst in mein Revier
7. Mein Jetzt mein Hier
8. Unendlich
9. Zelt am Strand
10. Unter alten Jacken
11. Schloss aus Glas
12. Weisst du noch Herz
13. Kleinstadtsymphonie
14. Es war gut
15. Dank dir

Surftipps Sarah Connor

website | facebook | twitter | amazon

Tickets Sarah Connor LIVE 2019 Eventim

25.10.2019 ERFURT, Messe Erfurt
26.10.2019 BERLIN, Mercedes-Benz Arena
27.10.2019 BREMEN, ÖVB-Arena
29.10.2019 HAMBURG, Barclaycard Arena
30.10.2019 HANNOVER, TUI Arena
31.10.2019 OBERHAUSEN, König-Pilsener-Arena
02.11.2019 KÖLN, LANXESSarena
03.11.2019 STUTTGART, Porsche-Arena
05.11.2019 MANNHEIM, SAP Arena
08.11.2019 LEIPZIG, Arena Leipzig
09.11.2019 MÜNCHEN, Olympiahalle
10.11.2019 FRANKFURT, Festhalle Frankfurt