Enwie Kej – RAMMSTEIN gehen mit ihrem selbst betitelten Album direkt auf die No.1 der Offiziellen Vinyl Top20. Im Kielwasser des neuen Albums platzieren sich auch die Vorgänger Reise, Reise und Liebe Ist Für Alle Da erneut in den Charts. Auf den Plätzen 2 und 3 folgen THE NATIONAL mit I Am Easy To Find und AMON AMARTH mit Berserker.
Hier findet ihr die gesamten Top 20 Vinyl-Alben in der Übersicht
Insgesamt gibt es reichlich Bewegung in den Charts. Lediglich BILLIE EILISH (When We All FallAsleep, Where Do We Go?) und die ROLLING STONES (Honk) können sich auf den Plätzen 7 und 9 in den Top10 halten. Ansonsten regieren hier mit POSSESSED, BAD RELIGION, FETTES BROT, STRAY CATS und VON WEGEN LISBETH die Neuensteiger.
KETTCAR gelingt mit Der Süsse Duft Der Widersprüchlichkeit der Charteinstieg auf #11 vor FLYING LOTUS mit Flamangra. Der Soundtrack von Bohemian Rapsody verliert zwar 7 Plätze, kann sich aber weiterhin auf Platz 13 in den Top20 halten. Neu kommen VAMPIRE WEEKEND und WHITESNAKE auf #14 und #15. Auf den folgenden Plätzen dann mit den Greatest Hits von QUEEN und J.J. CALE zwei Bekannte aus dem Vormonat. Morissey quetscht sich auf #18 gerade noch in die Top20, die von besagten beiden Rammstein-Alben abgeschlossen werden.
Auch auf Der VINYLIST
Fettes Brot – Lovestoty