Enwie Kej – Mal so ganz nebenbei veröffentlicht der Hamburger Jan DELAY auf seinem Youtube-Kanal eine überarbeitete Version von INTRO. Im bekannten funky-style wird er unterstützt von der Disko No.1 und Trettmann. Veröffentlicht wurde das Ganze unter seinem DISKOTEQUE-Projekt.

Video: Intro – Trettmann X Jan Delay & DISKO NO.1 || DISKOTEQUE

Download: Intro – Trettmann X Jan Delay & DISKO NO.1 || DISKOTEQUE amazon_icon

Das DISKOTEQUE-Projekt ist zunächst ein Format für Jans Youtube-Kanal. Nach eigener Aussage lädt er sich „Artists ein, von denen ich Fan bin. Wir spielen 3 Songs von ihnen mit der Disko No.1 und ich interviewe sie anschließend noch ein bisschen.“ INTRO ist demnach der erste von insgesamt drei Tracks, die wir gemeinsam mit Trettmann und der Disko No.1 erwarten dürfen. Und dann scheinen weitere zu kommen. Wir sind sehr gespannt…

Auch auf Der Vinylist
Jan Delay und Udo LindenbergHoch im Norden
JanTubeOfficualDer Youtube-Kanal von Jan Delay Externer link

Wir meinen, dass ist eine spitzenmäßige Idee. Und es bietet sich ja förmlich an, die enstehende Compilation auf einem neuen Album zusammen zu fassen. Also, Mr. Jan Delay, was geht? Eigentlich wäre es ja mal wieder an der Zeit, ein neues Album an den Start zu bringen. Die letzte Solo-Platte Hammer & Michel datiert immerhin schon aus dem Jahr 2014.

Ja gut, zwischendurch war Jan evtl. auch damit beschäftigt, das Comeback seiner BEGINNER vor zu bereiten. Advanced Chemistry erschien 2016 und dann folgte die Tour und und und. Aber jetzt scheint sich Mr. Funky wieder seiner anderen Liebe zu zu widmen. Und bereits INTRO macht Bock auf mehr. Cool ist, dass die Disko No. 1 wieder am Start ist. Ein Cover-Album mit Freunden und dazu ein, zwei neue eigene Songs, das wäre schön. Wir warten gespannt, was sich tut, bei Jan Delay.

Surftipps Jan Delay

website| facebook| twitter| amazon