Enwie Kej – Sein neues Album mit dem Titel TWICE IN A LIFETIME erscheint zwar erst am 11.9.2020, aber Stück für Stück vorveröffentlicht ROACHFORD einen Titel nach dem anderen. Besonders gut gefällt uns der jetzt ausgekoppelte Track WHAT WE HAD, den der Brite zusammen mit der Soul-Ikone Beverly Knight aufgenommen hat.

Video: Roachford feat. Beverley Knight – What We Had

Dass die beiden Künstler einmal zusammen kommen würden, zeichnete sich irgendwie ab – sprechen beide doch mit großem Respekt und Bewunderung über einander.

So sagt Beverly Knight über Roachford:“ Nach Jahren der Bewunderung für seine Arbeit, die ich vor Jahren mit einer Hommage auf seinen Hit Cuddly Toy krönte, war es mir eine absolute Freude, mit ihm zusammen zu arbeiten. Er ist einer der ganz großen Liedermacher Großbritanniens und ist, damals wie heute, brilliant wie man auf What We Had hört.“

Konfigurationen: Roachford – Twice In A Lifetime

Vinyl amazon amazon_icon | JPC 
Audio-CD amazon amazon_icon | JPC 
MP3 amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

Und auch anders herum gibt es Komplimente. „Über die Jahre haben wir beide ähnliche Wege hinter uns. Wir beide haben unsere Wurzeln in der Karibik und sind mit den gleichen Geschichten und Erfahrungen aufgewachsen. Wir mussten im Laufe unserer Karriere an sehr viele Türen klopfen und ich bewundere Beverlys Kampfgeist. Als sie ins Studio kam und anfing zu singen, war uns beiden klar, dass wir hier etwas Besonderes schaffen.“, so Roachford.

Auch auf Der Vinylist
Mike & The MechanicsHeben ab mit LET ME FLY
Neuerscheinungen – Vinyls 2020
Hitparade – Die Top20 Vinyl-Charts

Das 13 Tracks starke siebte Solo-Album von Roachford erscheint am 11.9.2020 als CD und auch als 180g Vinyl. Ob die am 22.4.2020 in Rosenheim beginnende (und bis zum heutigen Datum nicht abgesagte) Deutschland-Tour allerdings tatsächlich stattfinden kann, darf bezweifelt werden. Schade wäre eine Absage allemal. Aber vielleicht werden die Auftritte ja nur verschoben. Fans haben ein Auge drauf.

Tracklist Roachford – Twice In A Lifetime

01. High On Love
02. Love Remedy
03. Too Much To Lose
04. Give It Up And Let It Go
05. What We Had feat. Beverley Knight
06. Won’t Think Twice
07. So Long
08. Are You Satisfied?
09. The Truth Hurts Too Much
10. Gonna Be The One
11. Once In A Lifetime
12. Written In My Heart
13. You’re The One

Surftipps Roachford

website| facebook| twitter| amazon