Enwie Kej – Wer JORIS auf seinem Insta-Kanal folgt, wird es schon geahnt haben – da ist was im Busch. Und jetzt ist er raus, der neue Song von JORIS mit dem Titel NUR DIE MUSIK. Bereits am 26. Mai soll auch das offizielle Video dazu folgen. Gleichzeitig ist NUR DIE MUSIK auch der erste Vorbote seines gleichnamigen dritten Albums.

Video: Joris – Nur die Musik

Konfigurationen: Joris – Nur Die Musik

Vinyl
Audio CD
MP3 amazon amazon_icon
Streaming amazon amazon_icon

Niemals ankommen. Das war schon immer Joris` Lebensmotto. Neugierig bleiben. Offen. Sich ein kleines Bisschen von dieser kindlichen Naivität bewahren. Joris ist bisher nicht angekommen. Im Gegenteil. 2020 geht seine Reise weiter.

Auch auf Der Vinylist
Joris und Fettes Brot – Geht gut ab
Neuerscheinungen – Vinyls 2020
Hitparade – Die Top20 Vinyl-Charts
Vinyl-Sale – Schicke Scheiben bei EMP im Ausverkauf 

„Die Aufnahmen zu Nur die Musik waren unbeschreiblich. Spontan, offen und sehr befreit“, sagt Joris selbst über den Track. „Es finden sich viele Elemente anderer Bands in dem Song, die mich schon früh beeinflusst und die sich irgendwie zum Soundtrack meines Lebens entwickelt haben: Das fallende Glas aus Lemon Tree, Bocelli-Streicher oder Anleihen an Snoop Doggs Drop It Like It´s Hot. Die Chöre haben wir nach dem Abschlusskonzert zur letzten Tour aufgenommen, nachts im Nightliner während der Party auf der Heimfahrt. Und dann wäre da natürlich noch das Don`t give a fuck-Sample…“ Deutsch-Pop-Rebellionshaltung? Joris lacht. „Ich denke, es hat etwas mit einem gewissen Sich-Freischwimmen zu tun. Ich will mich nicht mit Gegebenheiten arrangieren. Weder mit Gefühlen, noch irgendwelchen Erwartungshaltungen mir gegenüber.“

Niemals ankommen, niemals Kompromisse machen. Die einzige Konstante in Joris` Leben ist und bleibt auch weiterhin Nur die Musik.

Tracklist Joris – Nur die Musik

1. Nur die Musik

Surftipps Joris

website facebook twitter amazon