Enwie Kej – 40 Jahre nach seinem Soloalbum McCartney II veröffentlicht Paul McCartney am 11.12.2020 den Nachfolger mit dem logischen Titel MCCARTNEY III.

Trailer McCartney III

Konfigurationen Paul McCartney – McCartney III

ltd. Vinyl JPC  
Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
ltd. CD JPC  
CD JPC  | amazon amazon_icon

Vor genau 50 Jahren veröffentlichte Paul McCARTNEY sein erstes Soloalbum McCartney. Auf dem Album spielte er alle Instrumente, schrieb die Songs und nahm sie selbst auf. Dieses erfolgreiche Solo-Debüt des Ex-Beatles markierte seine kreative Wiedergeburt und wurde mit seinem warmen, hausgemachten und zeitlosen Klang zum Vorbild vieler Generationen von Musikern. 1980, zehn Jahre nach McCartney, veröffentlichte Paul sein zweites Soloalbum McCartney II. Obwohl das Album elektronischer war als sein Vorgänger, spielte auch hier McCARTNEY alle Instrumente, schrieb die Songs und nahm sie in Eigenregie auf. Seit diesem Album sind nun 40 Jahre vergangen, doch Pauls Popularität stieg durch weitere Soloalben.

Auch auf Der Vinylist
Neues AlbumPaul McCartney Egypt Station
Neuer Song – Paul McCartney Fuh You
Beatles Jubiläum – 50 Jahre Abbey Road
Beatles Jubiläum – 50 Jahre White Album

Nachdem der Ex-Beatle vor zwei Jahren Egypt Station veröffentlichte, war eigentlich für dieses Jahr kein neues Album geplant. Doch während des Lockdowns wurde Paul kreativ und begann an neuer Musik zu schreiben. Diese Sammlung spontaner Songs eröffnen McCartney III. Auch dieses Mal war Paul als alleiniger Songwriter, Musiker, Produzent für die Aufnahmen zuständig. Das stripped-back Album wurde auf der Familien-Farm in Sussex Anfang dieses Jahres aufgenommen und steht ganz in der Tradition seiner Vorgänger. Mit beiden Vorgänger-Alben läutete Paul ein neues Jahrzehnt ein und erfand sich selbst und seine Musik neu. McCartney III zeigt Paul erneut ganz auf sich gestellt und verwandelt unerwartete Umstände in einen persönlichen Schnappschuss eines zeitlosen Musikers während eines einzigartigen Zeitpunktes in der Geschichte.

McCARTNEY III erscheint als Vinyl und CD, wobei bei JPC zu beiden Konfigurationen exklusive und limitierte Versionen angeboten werden. Uns hat es natürlich insbesondere die ltd. Vinyl in opaque blue angetan. Kostenpunkt: Sowohl für die LP in standard schwarz, als auch für die ltd. Edition um die 30 EUR. Fans greifen schnell zu.

Tracklist: Paul McCartney – McCartney III

tba

Surftipps Paul McCartney

website facebook | twitter amazon