Enwie Kej – Kaum zu glauben, aber ja – es ist tatsächlich so. Die MAUS wird 50 Jahre alt. Und wie es sich zu einem runden Geburtstag gehört, gibt es besondere Geschenke. Eines davon kommt von keinem Geringeren als Mark FORSTER, der für die MAUS extra ein Geburtstagsständchen geschrieben hat. Vorhang auf für ICH FRAG DIE MAUS. Live überbringt Herr Forster den Song am 6.3.2021 in der großen Maus-Geburtstagshow im Ersten.

Video: Mark Forster – Ich frag die Maus

Download: Mark Forster – Ich frag die Maus

Was Mark Forster anfasst bleibt im Kopf und so würden wir uns auch nicht wundern, wenn auch das Geburtstagslied zum 50. Geburtstag der Maus zum Mega-Hit mutiert. Die große Bühne gibt es auf jeden Fall am Samstag Abend zur Prime Time im Ersten. Dazu kommt die riesige Fanbase der Maus die sich durch alle Altersgruppen zieht.

Auch auf Der Vinylist
Review: LIEBE von Mark Fortster
Neuer SongCHIP IN von Mark Forster
Wie LöwenGentleman sing zusammen mit Mark Forster
NeuvorstellungForsters Tape auf Platte

Und auch Mark selbst ist natürlich ein großer Maus-Fan, wie er selbst auf sr.de verrät:

Das war so eine Tradition von meinem Vater, meiner Schwester und mir, dass wir mit ungeputzten Zähnen die Sendung mit der Maus gucken.

Mark Forster

Der Text zum Song ist übrigens gar nicht weit hergeholt, denn alle darin erwähnten Fragen wurden tatsächlich schon von der Maus beantwortet. Zusammengetragen hat Mark hier lediglich seine Lieblingssachgeschichten, die er komplett ohne Recherche parat hatte. Ein echter Maus-Fan eben.

Surftipps Mark Forster

website facebook twitter amazon