Enwie Kej – NIEMAND BRINGT MARTEN UM ist der erste MARTERIA Song nach über einem Jahr Öffentlichkeitspause. Es geht um Widerständen und ums Weitermachen – um Hoffen und Bangen. Davon, das Chaos ganz fest zu umarmen und an ihm vorbei nach vorne zu blicken.

Video: Marteria – Niemand bringt Marten um

Mit seinem leise melancholischen Electro-Bounce ist Niemand bringt Marten um ein erster Vorgeschmack auf die neue Musik von MARTERIA: ein kleiner Blick zurück – aber in dem Wissen, dass es zum Glück schon in die Zukunft geht. MARTERIA reflektiert auf dem Song sein persönliches 2020, aber auch die Themen, die uns alle beschäftigt haben: das Virus, die Polarisierung.

Auch auf DER VINYLIST
VorschauMarteria live im Ostseestadion
Gemeinsame Sache – Marteria und Casper mit „1982“
Album – Marteria landet in Roswell
Album – Marsimoto`s VERDE

Für den Künstler war das Private stets politisch, und umgekehrt. Umso schwerer war es für ihn, ein Jahr lang wirklich nichts zu sagen, auch nicht zu solchen Themen, die das Wesen unserer Existenz berühren. Als Vollblutmusiker aber wollte er mit einem Song zurückkommen. Niemand bringt Marten um ist dieser Song. “Kids treten meine Statue um / Doch mir egal, ich mag die Jungs.” So kann man die Dinge eben auch sehen. Marteria back und der Song war erst der Anfang!

Links Marteria

website facebook twitteramazon