Enwie Kej – Am 14.5.2021 veröffentlicht Stefanie HEINZMANN ihr neues Album mit dem Titel LABYRINTH. In ihren zehn neuen Songs wird die Liebe zur ultimativen Aufforderung, beherzt aktiv zu werden, loszugehen und Eigenverantwortung zu übernehmen. Eine Energie, die sich zwischen flirrendem 80er-Jahre-Pop und eingängigem Electro entlädt. Ihre Single WOULD YOU STILL LOVE ME gibt einen Vorgeschmack.

Video: Stefanie Heinzmann – Would You Still Love Me

Konfigurationen Stefanie Heinzmann – Labyrinth

Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   
   

Was brauchen wir wirklich zum Leben? In Would You Still Love Me lässt sich Stefanie Heinzmann auf ein Gedankenexperiment ein: Wenn all der Erfolg und das Materielle wegbrechen, wenn wir Status und Social-Media-Dasein abstreifen, sind wir dann noch liebenswert? Diese kritischen Fragen werden begleitet von einem zuversichtlichen Sound, der Disco-Vibes mit einem äußerst zeitgemäßen Clubsound verquickt.

So vertrackt unser Leben mitunter auch erscheinen mag, wir müssen nun einmal selbst hindurchgehen. Wir müssen uns ausprobieren, abbiegen, Kurven nehmen. Mitunter drehen wir uns auch im Kreis oder landen in einer Sackgasse.

Stefanie Heinzmann

Immer wieder führt uns die Sängerin auf Labyrinth zurück zum Wesentlichen: „Ich atme, ich laufe, ich esse, ich habe mein Herz und meine Sprache.‟ Also: weniger Drama, mehr Drive. Nicht warten, bis die Taille dünner und das Konto dicker wird (Best Life). Einfach mal die Haare raspelkurz schneiden. Die inneren Mauern einreißen (Knocking Down The Wall). Keine Facette verstecken und die eigene Vielfalt feiern (Colors). „Ich wünsche allen ein Leben, in dem sie sich nicht ständig erklären müssen aufgrund ihrer Sexualität, ihrer Hautfarbe, ihres Alters oder Gewichts‟, sagt Stefanie Heinzmann. Überdeutlich ist auf Labyrinth die spannende Entwicklung zu erleben, die sie bis hierhin durchlaufen hat. Als Künstlerin und als Mensch.

Das neue Album Labyrinth von Stefanie Heinzmann mit zehn neuen Titeln erscheint am 14.5.2021 zunächst als CD. Wir warten gespannt, ob eine Vinyl folgen wird. Und wer die Schweizer Powerfrau im TV bewundern möchte, schaltet ab dem 20.4.2021 VOX ein – dort ist Frau Heinzmann in der neuen Staffel von Sing meinen Song zu sehen.

Tracklist Stefanie Heinzmann – Labyrinth

  1. Labyrinth
  2. Best Life
  3. Would You Still Love Me
  4. Knocking Down The Wall
  5. Face The Music
  6. Better Than Nothing
  7. Colours
  8. You`re Not Alone
  9. Believe
  10. Life Goes On

Surftipps Stefanie Heinzmann

website | facebook | twitter | insta