Enwie Kej – Es wäre genau die richtige Zeit für ein neues COLDPLAY Album – und tatsächlich stellen wir erhöhte Aktivität im Universum um Sänger Chris Martin fest. Allen Anzeichen nach, ist eine Single Neuveröffentlichung für den 7. Mai geplant. Ein neues Album scheint in Arbeit zu sein.

Update: Am 7.Mai erscheint, wie vermutet die neue COLDPLAY Single HIGHER POWER. Das zugehörige Video unter der Regie von Dave Meyers spielt auf einem fiktionalen Planeten Namens Kaotica.

Video: Coldplay – Higher Power

Kauftipp: Coldplay – Higher Power amazon_icon

In einem kurzen Clip, der heute, am 27. April in den sozialen Medien geteilt wird, präsentiert die Band eine Reihe mysteriöser lila Symbole über einem statischen Funksignal. Die Fans sind demnach eingeladen, AlienRadio.FM zu besuchen, um mehr zu erfahren.

Was ist Radio Alien FM?

Auf der Website selbst werden Fans von einem rotierenden Globus in der Mitte des Bildschirms begrüßt, bevor der Cursor in einen vierzackigen Stern verwandelt wird. Der Globus offenbart eine Auswahl mehrsprachiger Nachrichten, die von Informationen über Satellitenstarts bis hin zu Auszügen aus der klassischen Literatur wie „Alice im Wunderland“ reichen.

Auch auf Der Vinylist
Live AlbumColdplay in Buenos Aires
Neues VideoColdplay CRY CRY CRY

Neue Single HIGHER POWER?

Es ist ein großes Rätsel, die Coldplay seinen Fans aufgeben: Aber der FanAccount ColdplayXtra meint Teile bereits entschlüsselt zu haben. Ersetzt man nämlich die Symbole durch entsprechende Buchstaben lässt sich die Botschaft COLDPLAY – HIGHER POWER – MAY SEVEN entschlüsseln. Gibt es also am 7. Mai einen neuen Song? An anderer Stelle erscheinen Sätze, bei denen es sich um Songtexte handeln könnte :“This joy is electric and you’re circuiting through / I’m so happy that I’m alive happy I’m alive at the same time as you.”

Higher Power ist ein Song, der Anfang 2020 auf einem kleinen Keyboard im Badezimmer entstand. Er wurde von Max Martin produziert, der ein wahres Wunder des Universums ist.

Chris Martin

Neues Album MUSIC OF THE SPHERES?

Der englischen The Sun zufolge, bestätigte bereits eine Quelle aus dem Umfeld der Band, dass Coldplay die Zeit des Lockdowns genutzt hat, um neue Musik aufgenommen zu haben. „Chris und Co. haben bereits seit einer Weile Hinweise fallen lassen, aber jetzt geht es endlich los“, sagte die Quelle. Der (Arbeits-) Titel des neuen Albums soll demnach Music Of The Spheres lauten.

Wir warten geduldig und schauen mal, was am 7. Mai tatsächlich passiert.

Surftipps Coldplay

website facebook twitter amazon