Website-Icon Der Vinylist

Ed Sheeran kündigt neues Album „=“ an

Ed Sheeran kündigt ein neues Album an. (c) Mark Surridge

Ed Sheeran kündigt ein neues Album an. (c) Mark Surridge

Enwie Kej – Am 29.10.2021 erscheint das neue Album von Ed SHEERAN. Der britische Superstar-Sänger und Songwriter enthüllte heute die Details seines vierten Soloalbums, dessen Titel „=“ (sprich EQUALS) nach Divide die Abfolge mathematischer Symbole fortsetzt. Sheerans neues Album umfasst 14 Tracks und enthält mit Visiting Hours eine Hommage an den verstorbenen australischen Promoter und Mentor Michael Gudinski sowie die aktuelle Hitsingle Bad Habits.

Video: Ed Sheeran – Visitng Hours

Die kommende LP sei „ein wirklich persönliches Album und eines, das mir sehr viel bedeutet“, sagte Sheeran. „Mein Leben hat sich in den letzten Jahren stark verändert – ich habe geheiratet, bin Vater geworden, habe Verluste erlebt und reflektiere diese Themen im Laufe des Albums. Ich sehe es als meinen Coming-of-Age-Rekord und kann es kaum erwarten, dieses nächste Kapitel mit Ihnen zu teilen.“

Konfigurationen: Ed Sheeran – =

Standard Vinyl JPC  | amazon  
Ltd. Vinyl, white JPC 
Ltd. Vinyl, red amazon  
Audio CD JPC  | amazon  

Der Verlust, von dem er zu sprechen scheint, ist der Schocktod von Gudinski Anfang des Jahres im Alter von 68 Jahren. Sheeran schrieb Visiting Hours während seiner Quarantäne auf dem Weg zum Staatsdenkmal des legendären Unternehmers in Melbourne am 24. März, wo der Brite unter Tränen das Lied zum ersten Mal live vorgetragen.

Auch auf Der Vinylist
Ed Sheeran & Justin BieberI Dont Care
Kiefer Sutherland – Tolles neues Album RECKLESS & ME
Kylie Minogue – Neuer Track und BEST OF
Bruce Springsteen – Neuer Song und neues Album

Nachdem Ed Sheeran mit seinem letzten Album „÷“ nunmehr seit fast zwei Jahren die Stadien dieser Welt bereist (die umsatzstärkste globale Tour des Jahres 2018), wird der 28-Jährige den Triumphlauf im August mit besonderen Homecoming-Shows in West Yorkshire und Suffolk beenden.

Geschrieben und aufgenommen wurde das neue Album in Suffolk, London, Schweden und Los Angeles. 

Tracklist Ed Sheeran – =

1. Tides
2. Shivers
3. First Times
4. Bad Habits
5. Overpass Graffiti
6. The Joker And The Queen
7. Leave Your Life
8. Collide
9. 2step
10. Stop The Rain
11. Love In Slow Motion
12. Visiting Hours
13. Sandman
14. Be Right Now

Surftipps Ed Sheeran

website facebook twitter amazon

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!

Die mobile Version verlassen