Website-Icon Der Vinylist

Neues LEA Album FLUSS kommt im November

LEA veröffentlicht ihr Album FLUSS. (c) Sony Music

LEA veröffentlicht ihr Album FLUSS. (c) Sony Music

Enwie Kej – Am 5. November erscheint das mittlerweile 4. Studioalbum von LEA. Einen ersten Vorgeschmack auf FLUSS mit insgesamt 19 neuen Tracks gab LEA bereits mit den Vorauskopplungen Wenn Du Mich Lässt oder mit der Schwarz-Kollaboration mit Casper. Vinylisten freuen sich auf coole LP Formate. Wer die exclusive, signierte LP ergattern will, sollte jetzt schnell sein.

Video: Lea – Wenn Du Mich Läßt

Selbstredend, dass es auf Fluss auch wieder Lieder mit LEA am Klavier geben wird. Auf der ersten Single Wenn du mich lässt begleitet sie und ihre Stimme jedoch lediglich mit der Gitarre. Das mutet im ersten Moment ein bisschen wie neues Terrain für die 29-Jährige an, die ja in erster Linie mit ihrem Klavier in Personalunion lebt.

Konfigurationen: Lea – Fluss

Ltd Vinyl, signiert amazon  
Vinyl, crystal clear  JPC
Audio CD amazon  | JPC 
   

Doch auch hier fährt es den Hörerinnen und Hörern wieder ganz sanft ins Mark. Denn: LEA wächst oft genau dann, wenn die Töne kleiner werden, wenn das Prätentiöse schwindet und sie ohne Herumdruckserei das, was ist, einfach so sagt oder vielmehr singt. Ihre Beobachtungen, Gedanken und Wünsche werden dann zu genau solchen leisen Liebeserklärungen und Zeilen wie “Ich werd dich lieben, wenn du mich lässt”.

Tracklist Lea – Fluss

8. Wenn Du Mich Läßt
14. Schwarz feat. Casper

Surftipps Lea

website | facebook | Insta | youtube

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!

Die mobile Version verlassen