Enwie Kej – Ja, ist denn heut schon Weihnachten? Nein- aber am 12.11.2021, denn das ist der Veröffentlichungstermin für die Weihnachts-Vinyl von den BROILERS mit dem passenden Namen SANTA CLAUS. Das Album erscheint als auf 12.000 Stück limitierte und nummerierte LP. Zugreifen – Jetzt!

Video: Broilers – Santa Claus (Teaser)

Konfigurationen Broilers – Santa Claus

Ltd. Vinyl, nummeriert JPC  | amazon amazon_icon
Ltd. Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
   
   

Mit ihrem Album Santa Claus sorgen die Broilers für Abwechslung im Weihnachtsprogramm. Denn nachdem sie mit Puro Amor im April diesen Jahres bereits zum dritten Mal in Folge die Nummer-1-Position der deutschen Charts erobern konnten, fühlte die Düsseldorfer Band, dass nun auch für sie die Zeit gekommen ist, sich einer Herausforderung zu stellen, die jeder ernstzunehmende Künstler irgendwann in seiner Karriere unausweichlich zu bewältigen hat: Denn egal, ob Elvis Presley, Johnny Cash oder Mariah Carey, erst mit der Veröffentlichung ihrer jeweiligen Weihnachtsalben gehörten auch sie wirklich dazu. Santa Claus (in Anlehnung an den Titel ihres Durchbruch-Albums Santa Muerte von 2011) ist jetzt also der Longplayer der Broilers zum Fest, mit dem sie zum illustren Kreis dieser unsterblichen Größen aufschließen wollen.

Auch auf Der Vinylist
Festliches VinylWeihnachten auf dem Plattenteller
Funky WeihnachtenAloe Blacc zum Fest
Weihnachts-KlassikerMariah Carey als Picture Vinyl

Es kommt also eine abendfüllende Platte mit den sorgfältig ausgewählten liebsten Weihnachts-Songs der Band. Da dürfen natürlich ewige Genre-Klassiker wie Feliz Navidad, Driving Home For Christmas oder Fairytale Of New York, vermutlich geschmackssicher in den broilerstypischen Sound gekleidet, nicht fehlen. Aber sie präsentieren auch handverlesenes für Kenner wie zum Beispiel Merry Christmas (I Don‘t Want To Fight Tonight) von den Ramones, Oi! To The World der Vandals, Father Christmas von den Kinks oder Christmas Vacation, den Titelsong des Soundtracks des Kultstreifens National Lampoon’s Christmas Vacation.

Mit zwölf Coverversionen und zwei neuen Liedern sorgt Santa Claus dieses Jahr dafür, dass die Heilige Nacht etwas weniger still sein wird als gewohnt.

Tracklist Broilers – Santa Claus

1. Carol Of The Bells
2. Feliz Navidad
3. Christmas Time (Again)
4. Grauer Schnee
5. Driving Home For Christmas
6. Fairytale Of New York
7. Santa Claus Is Comin’ To Town
8. Christmas (Baby Please Come Home)
9. Christmas Vacation
10. Merry Christmas (I Don‘t Want To Fight Tonight)
11. Mele Kalikimaka
12. Oi! To The World
13. Father Christmas
14. Vor Mitternacht (Auld Lang Syne)

Surftipps Broilers

website | facebook | twitter

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!