Enwie Kej – Rock-Ikone und Guns-N’-Roses-Gitarrist SLASH hat für 2022 ein neues Album in Aussicht gestellt. 4 lautet der Titel seines nun bereits fünften Soloalbums. Es ist jedoch das vierte mit Unterstützung von Myles Kennedy & The Conspirators, die sich hier wieder als Rock-Dreamteam entpuppen. Erscheinungstermin ist der 11.2.2022.

Video: Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators – The River Is Rising

Konfigurationen Myles Kennedy & The Conspirators – 4

Vinyl, schwarz amazon amazon_icon | JPC 
Vinyl, rot JPC 
Vinyl, blau JPC
Super Deluxe Vinyl Box amazon amazon_icon | JPC 

4 ist ein lebendiges Rock-Album mit einprägsamen Gitarren-Hooks und fesselnden Melodien, großen Refrains und noch größeren Riffs. Es knüpft damit direkt an die früheren Werke von Slash und Myles Kennedy & The Conspirators an, was die Band im Eröffnungstrack, der ersten Single The River Is Rising direkt fulminant unter Beweis stellt.

Auch auf Der Vinylist
Neuvorstellung – Slash Living The Dream
Neues Slash-AlbumMind Your Manners

Für die Aufnahmen von 4 reisten Slash und die Band gemeinsam quer durchs Land nach Nashville, um im historischen RCA Studio A mit Produzent Dave Cobb (Chris Stapleton, John Prine, Jason Isbell, Brandi Carlile) aufzunehmen und offenbaren einen atemberaubenden neuen Sound und Stil, der live im Studio aufgenommen wurde. Cobb teilte den Wunsch der Band, die Tracks live im Studio aufzunehmen, einschließlich der Gitarrensoli und des Gesangs – eine Premiere für die Band.

Das neue Album 4 kommt als Audio CD und als Vinyl in klassischem schwarz oder auch in rot oder blau. Vorbestellungen laufen ab sofort.

Tracklist Slash ft. Myles Kennedy & The Conspirators – 4

tba

Surftipps Slash

website | facebook | twitter | amazon

 

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!