Website-Icon Der Vinylist

Die Lockdown Sessions von Sir ELTON JOHN

Sir Elton JOHN - The Lockdown Sessions. (c) EMI

Sir Elton JOHN - The Lockdown Sessions. (c) EMI

Enwie Kej – Einen gemeinsamen Song mit Sir ELTON JOHN aufzunehmen, davon träumt wahrscheinlich fast jeder Musiker. Im vergangenen Jahr, während der Corona-Pandemie, wurde diese große Ehre einigen Künstlern, Newcomern, Stars und Legenden zuteil. Sie alle sind auf seinem neuen Kollaborationsalbum The LOCKDOWN SESSIONS mit von der Partie. Die Vinyl kommt am 7.1.2022.

Video: Elton John – Cold Heart feat. Dua Lipa/Pnau

18 Monate lang arbeitete Elton John an der Platte, zusammen mit einigen namhaften Kollegen, darunter Eddie Vedder, Charlie Puth, Young Thug, Stevie Nicks, The Gorillaz, Stevie Wonder, Dua Lipa oder Nicki Minaj. Aber besondere Zeiten erforderten besondere Herangehensweisen. So wurden einige der Aufnahme-Sessions z.B. über Zoom durchgeführt, was eine besondere Herausforderung darstellte. Andere Sessions wurden dagegen unter sehr strengen Sicherheitsvorkehrungen aufgenommen, die Künstler waren dabei durch Glasscheiben getrennt.

Konfigurationen Elton John – The Lockdown Sessions

Vinyl, blue amazon  | JPC 
Audio CD amazon  | JPC 
   
   

Alle Tracks, an denen ich gearbeitet habe, waren wirklich interessant und vielfältig, ganz anders als alles, wofür ich bekannt bin, etwas, das mich aus meiner Komfortzone in ein völlig neues Gebiet geführt hat.

Sir Elton John

Herausgekommen sind schließlich 16 Songs, neue und bereits veröffentlichte Kollaborationen, eigene Songs und Coverversionen, zum Beispiel von It’s A Sin von den Pet Shop Boys oder Metallicas Nothing Else Matters. Mit dem Song Cold Heart zusammen mit der britischen Popsängerin Dua Lipa und dem australischen Elektropop-Duo Pnau erschien bereits die erste Single von The Lockdown Sessions.

The Lockdown Sessions erscheint am 7. Januar 2022 als blaue Vinyl und kann ab sofort vorbestellt werden.

Tracklist Elton John – The Lockdown Sessions

  1. Cold heart feat. Pnau/Dua Lipa
  2. Always love you feat. Young Thug/Nicki Minaj
  3. Learn to fly feat. Surfaces
  4. After all feat. Charlie Puth
  5. Chosen family feat. Rina Sawayama
  6. The pink phantom feat. Gorillaz/6lack
  7. It’s a sin feat Years & Years
  8. Nothing else matters feat. Miley Cyrus/Watt/Yo
  9. Orbit feat. SG Lewis
  10. Simple things feat. Brandi Carlile
  11. Beauty in the bones feat Jimmie Allen
  12. One of me feat Lil Nas
  13. E-ticket feat Eddie Vedder
  14. Finish line feat. Stevie Wonder
  15. Stolen car feat Stevie Nicks
  16. I’m not gonna miss you feat. Glen Campbell

Surftipps Sir Elton John

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!

Die mobile Version verlassen