Website-Icon Der Vinylist

Erster Kollabo Song auf neuem BILLY TALENT Album CRISIS OF FAITH

Crisis Of Faith heißt das neue Album von Billy Talent. (c)Dustin Rabin

Crisis Of Faith heißt das neue Album von Billy Talent. (c)Dustin Rabin

Enwie Kej – Nun ist es soweit – Das neue BILLY TALENT Album CRISIS OF FAITH wird am Freitag, den 21.1.2022 veröffentlicht. Es ist der insgesamt sechste Studiolongplayer und der Nachfolger von Afraid Of Heights aus dem Jahr 2016, das nicht nur in ihrer Heimat Kanada, sondern auch hierzulande auf Platz eins der Charts landete. Wir dürfen gespannt sein.

Video: Billy Talent – End Of Me

Konfiguration Billy Talent – Crisis Of Faith

Vinyl JPC  | amazon 
Vinyl, white JPC  | amazon 
Vinyl, Deluxe JPC  | amazon 
Audio CD JPC  | amazon 

Bereits 2019 veröffentlichten Billy Talent mit Forgiveness I + II einen neuen Song. 2020 folgten dann die Veröffentlichungen Reckless Paradise und I Beg To Differ (This Will Get Better) bevor jetzt der Track End Of Me an den Start ging. Zusammen mit Weezer-Sänger Rivers Cuomo erblickte so gleichzeitig der erste Kollabo-Song in der Geschichte der Band das Licht der Welt.

Hier schließt sich für uns der Kreis. Wir haben Weezer seit dem „Blue Album“ bewundert und sind Fans von ihnen. Bevor wir einen Titel hatten, wurde dieser Song ursprünglich „Hendrix + Weezer“ genannt, also fühlte es sich nur richtig an, Rivers zu bitten, darauf zu singen.

Billy Talent

Durch die vier bereits veröffentlichten Singles, konnten wir bereit einen guten Eindruck davon bekommen, was uns auf der zehn Tracks starken Platte erwartet, die Billy Talent im eigenen Studio in Toronto aufgenommen haben. Um die Produktion kümmerte sich Gitarrist und Hauptsongwriter Ian D’Sa. Das Mixing übernahm Chris Lord-Alge.

Crisis Of Faith erscheint in unterschiedlichen Konfigurationen. Neben der CD freuen sich Vinylisten besonders auf die klassische schwarze LP, die limitierte weiße Vinyl oder das Deluxe Vinyl Box Set mit der Limited Indie Edition auf 180 g schwerem White Vinyl im Gatefold Cover mit fünf Art-Prints und vier Glow-In-The-Dark-Stickern.

Tracklist Billy Talent – Crisis Of Faith

1. Forgiveness I + II
2. Reckless Paradise
3. I Beg To Differ (This Will Get Better)
4. The Wolf
5. Reactor
6. Judged
7. Hanging Out With All The Wrong People
8. End Of Me
9. One Less Problem
10. For You

Surftipps Billy Talent

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!

Die mobile Version verlassen