Website-Icon Der Vinylist

Red Hot Chili Peppers – Neuer Song und neues Album

Die RED HOT CHILI PEPPERS kommen mit einem neune Album. (c) Sandy Kiml

Die RED HOT CHILI PEPPERS kommen mit einem neune Album. (c) Sandy Kiml

Enwie Kej – Im Oktober letzten Jahres heizten die RED HOT CHILI PEPPERS die Gerüchte um ein neues Album ordentlich an und verrieten, dass es bald soweit sein soll. Seit heute ist es mit der Veröffentlichung der neuen Single BLACK SUMMER konkret. Denn nun ist es offiziell: Das neue Red Hot Chili Peppers Album trägt den Titel UNLIMITED LOVE und erscheint am 1.4.2022. Und sie haben auch ihren legendären Gitarristen John Frusciante mit dabei.

Video: Red Hot Chili Peppers – Black Summer

Sechs Jahre nach The Getaway haben die Kalifornier ihr neues, insgesamt zwölftes Studioalbum Unlimited Love angekündigt. Wie inzwischen auch der Letzte mitbekommen haben dürfte, feiert Gitarrist John Frusciante seine Rückkehr in die Band und ist erstmals seit 2006 wieder auf einem RHCP-Album zu hören, außerdem gibt es ein Wiedersehen mit Rick Rubin, langjähriger Wegebegleiter der Band und erstmals seit I’m with You (2011) wieder in der Rolle des Produzenten involviert.

Konfigurationen Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love

Vinyl JPC  | amazon 
Ltd. Deluxe Vinyl JPC  
Vinyl, clear JPC  
Vinyl, blue JPC  

Die Band beschreibt ihren Antrieb so: „Wir haben nur ein einziges Ziel: uns in der Musik zu verlieren. Wir (John, Anthony, Chad und Flea) haben Tausende von Stunden damit zugebracht, unser Handwerk zu verfeinern – gemeinsam und jeder für sich – und füreinander da zu sein, um das beste Album zu machen, zu dem wir fähig sind. Unsere Antennen auf den göttlichen Kosmos ausgerichtet, waren wir einfach so verdammt dankbar für die Möglichkeit, zusammen in einem Raum zu sein und wieder einmal alles daran zu setzen, noch besser zu werden. Wir verbrachten Tage, Wochen und Monate damit, einander zuzuhören, zu komponieren, drauf los zu jammen und die Ergebnisse dieser Jams mit großer Sorgfalt und Zielstrebigkeit zu arrangieren. Die Sounds, Rhythmen, Schwingungen, Worte und Melodien haben uns hellauf begeistert.

Das neue Album erscheint neben der obligatorischen CD vor allem auch in unterschiedlichen Vinyl-Formaten. Neben der klassischen schwarzen Vinyl kommt eine Ltd. Deluxe LP ebenfalls in schwarz und farbige Versionen als clear Vinyl und, exklusiv bei JPC, die blue Vinyl. So, lieber Vinylist, nun musst du dich entscheiden – wir haben die blaue bestellt.

Tracklist Red Hot Chili Peppers – Unlimited Love

1. Black Summer
2. Here Ever After
3. Aquatic Mouth Dance
4. Not The One
5. Poster Child
6. The Great Apes
7. It’s Only Natural
8. She’s A Lover
9. These Are The Ways
10. Whatchu Thinkin’
11. Bastards of Light
12. White Braids & Pillow Chair
13. One Way Traffic
14. Veronica
15. Let ‘Em Cry
16. The Heavy Wing
17. Tangelo

Surftipps Red Hot Chili Peppers

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!

Die mobile Version verlassen