Enwie Kej – Gut drei Jahre nach seinem letzten Album erfreut Michael BUBLÉ seine weltweite Fangemeinde mit der Ankündigung seines neuen Werkes HIGHER, welches am 13.5.2022 als Vinyl erscheinen wird. Das neue Werk ist das 11. Studioalbum des mehrfachen Grammy-Gewinners, vielfachen Juno-Preisträgers und weltweiten Multiplatin-Superstars.

Video: Michael Buble – I`ll Never Not Love You

Zu den Highlights des Albums gehören ein Duett mit Willie Nelson für dessen Song Crazy, Bublés gefühlvoll gesungene Interpretation von Sir Paul McCartneys Song My Valentine (produziert von McCartney) und der Bob-Dylan-Klassiker Make You Feel My Love, außerdem die drei von Bublé neu geschriebenen Titel, zu denen auch die erste Single I’ll Never Not Love You zählt. Absolut gelungen sind auch Bublés Interpretation des Sam-Cooke-Klassikers Bring It On Home To Me, You’re The First, The Last, My Everything und das beschwingte A Nightingale Sang in Berkeley Square. Den Abschluss des Albums bildet eine dramatische und atemberaubende Version von Smile, bei der Bublé von einem Gospelchor begleitet wird.

Konfigurationen Michael Bublé – Higher

Vinyl JPC  | amazon
Audio CD JPC  | amazon
   
   

Bublé kommentiert: „Ich habe mich diesmal komplett geöffnet, um neue Dinge auszuprobieren. Ich wühlte mich tief in die Materie ein, umgeben von einigen der großartigsten musikalischen Vordenker, die wir auf diesem Planeten haben – Menschen mit einer gigantischen Vorstellungskraft. Ob ich mich mit Ryan Tedder und Greg Wells für Songwriting-Sessions zusammensetzte, mit meinem Kumpel Bob Rock drei Songs an einem Tag aufnahm – zusammen mit 40 fantastischen Studiomusikern, die seit 15 Monaten nicht mehr musiziert hatten -, oder einfach nur in Unterwäsche lachend und weinend durch mein Homestudio tanzte, weil ein Song genau richtig klang – jeder Moment fühlte sich magisch an. Als hätte sich das Universum verbündet, um mich nach 20 erstaunlichen Jahren genau an diesen Punkt zu bringen. Ich war noch nie so aus dem Häuschen, nachdem ich ein Album fertiggestellt hatte.“

Tracklist Micheal Bublé – Higher

  1. I´ll Never Not Love You
  2. My ValentineMy Valentine
  3. A Nightingale Sang In Berkeley Square
  4. Make You Feel My Love
  5. Baby I’ll Wait
  6. Higher
  7. Crazy (with Willie Nelson)
  8. Bring It On Home To Me
  9. Don’t Get Around Much Anymore
  10. Mother
  11. Don’t Take Your Love From Me
  12. You’re The First, The Last, My Everything
  13. Smile

Surftipps Michael Bublé

website | facebook | twitter | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!