Enwie Kej – Die SPORTFREUNDE STILLER veröffentlichen heute mit I`M ALLRIGHT! ihre erste neue Single seit 6 Jahren. Gleichzeitig kündigen sie damit auch ihr neues Album mit dem Titel JEDER NUR EIN X für den 16.9.2022 an. Vinylisten warten bis zum 11.11.2022.

Video: Sportfreunde Stiller – I`m Allright!

Download amazon_icon Sportfreunde Stiller – I`m Allright!

Sehnsüchtig warteten Fans und Follower der „Sportis“ auf neue Musik der Münchner Band. Nun veröffentlichen Peter, Rüde und Flo mit I`m Alright! ihre erste Single seit 6 Jahren. Der Song besticht mit Off-Beats, Akustikgitarre und Bläsersounds, mit der unverwechselbaren Stimme von Peter Brugger und mit tütenweise Charme. Neben einer neuen Single kündigen die Sportfreunde auch ein neues Album für den 16.09.2022 an! Vorbestellungen von „JEDER NUR EIN X“ (sprich: „Jeder nur ein Kreuz.“) sind ab sofort möglich.

Sportfreunde Stiller – Jeder nur ein X

Vinyl JPC  | amazon amazon_icon
Vinyl-Pack amazon amazon_icon
Audio CD JPC  | amazon amazon_icon
Ltd. Deluxe CD JPC  | amazon amazon_icon

Das neue Album Jeder nur ein X vereint thematisch viele Facetten der Sportfreunde Stiller: Der Sport, der Humor, die Haltung, sowie Lieder, die einfach nur den Moment feiern wollen. Und wie klingt das? – Die ungehobelten Gitarrenbretter, mit denen die Sportfreunde zu Beginn ihrer Karriere das Publikum gegen die Wand klatschten, sind weniger geworden. Das Album beginnt stattdessen mit Soundtüfteleien und Akustikgitarre, mit Off-Beats und Bläsersounds. Und doch ist der erste Song „I’M ALRIGHT!“ – zugleich die erste Singleauskopplung – 100 Prozent Sportfreunde Stiller. „I’M ALRIGHT!“ macht Lust auf mehr: auf der Oberfläche die pure Lebensfreude – und ein paar Ebenen tiefer eben doch ein Nachdenken über die Welt.

Tracklist Sportfreunde Stiller Jeder nur ein X

I`m Alright

Surftipps Sportfreunde Stiller

website | facebook | insta

Hat Dir der Artikel gefallen?

Wir haben einen ziemlichen Espresso-Verbrauch in der Redaktion und freuen uns über jede noch so kleine Spende. Entweder einfach auf den Button klicken oder den QR-Code scannen. Vielen Dank!