Website-Icon Der Vinylist

JULI Comeback – Der Sommer ist vorbei

JULI sind wieder da. (c) Amélie Siegmund

JULI sind wieder da. (c) Amélie Siegmund

Enwie Kej – Nach neun Jahren kommen JULI mit ihrem neuen Album DER SOMMER IST VORBEI um die Ecke. Der Longplayer wird am 28.04.2023 als farbige LP veröffentlicht. Den ersten neuen Track Gehen oder bleiben gibt es schon ab Sonntag.

Video: Juli – Gehen oder Bleiben

Die Hymnen klingen noch in den Ohren – Perfekte Welle, Geile Zeit oder Dieses Leben. Wir sind gespannt, ob die Fünf Musiker um Sängerin Eva Briegel mit ihrer neuen Single Gehen oder bleiben ebenso einschlagen. Ende April legen JULI dann das komplette Album vor.

Juli – Der Sommer ist vorbei


Vinyl* JPC  | amazon 
CD JPC  | amazon 
   
   

* Vinyl bei JPC immer versandkostenfrei

Gehen oder bleiben wurde von den Bandmitgliedern Simon Triebel und Jonas Pfetzing geschrieben, die den Track auch neben dem schwedischen Producer Michael Ilbert (Taylor Swift, Coldplay, A-ha) co-produziert haben. Der Song erzählt von der Unsicherheit am Anfang einer großen Liebe. Wenn man schon ahnt, dass man sich in einen Menschen verlieben wird, aber sich noch dagegen wehrt. Und doch spürt man, dass es schon zu spät ist, irgendetwas zu kontrollieren. So ergibt man sich letzten Endes, macht sich verletzlich, kann alles gewinnen und alles verlieren. „Wir haben sehr lange an diesem Text gesessen, viel verworfen und geändert um dieses überfordernde, vielschichtige und letztlich wunderschöne Gefühl in einen Popsong zu verwandeln, in dem sich alle verliebten Menschen wiederfinden.“

Das neue Album von JULI kommt als CD, wir liebäugeln mit der curacao-blauen Vinyl.

Tracklist Juli – Der Sommer ist vorbei

tba

Surftipps Juli

website | facebook | insta

Die mobile Version verlassen