Website-Icon Der Vinylist

Neues SIMPLY RED Album heißt TIME

Simply Red präsentieren auf TIME neue Musik. (c) Warner Music

Simply Red präsentieren auf TIME neue Musik. (c) Warner Music

Enwie Kej – Am 26.05.2023 erscheint das neue Album von SIMPLY RED mit dem Titel TIME. Vier Jahre nach ihrer Hommage an den Blue Eyed Soul meldet sich eine der beliebtesten Bands Großbritanniens zurück zum Dienst und kündigt ein neues Studioalbum an. Zur Überbrückung der Wartezeit gibt es hier die erste Single Better With You:

Video: Simply Red – Better With You

Inhaltlich lässt uns Frontmann Mick Hucknall in Better With You an einem sehr prägenden Moment in seinem Leben teilhaben: „Ich denke zurück an die erste Phase der Beziehung mit meiner Frau, als wir uns in Mailand kennenlernten. Damals war ich Single und ließ keine Party aus, wo immer ich gerade war. Als ich jetzt noch mal über diese Zeit nachdachte, wurde mir klar, dass ich nicht wirklich einen Plan davon hatte, was ich tat. Ich bin einfach mit den Flow gegangen und hatte eine gute Zeit. Die Dinge haben sich einfach so ergeben.“

Simply Red – Time

Vinyl JPC  | amazon 
Ltd. Vinyl, gold JPC 
Audio CD JPC  | amazon 
CD ltd. Mediabook JPC  

* Vinyl bei JPC immer versandkostenfrei

Das 12 Track starke Album Time nimmt uns mit auf eine Reise voller Soul, Funk, R&B und Blues. Die Atmosphäre ist gewohnt lebhaft, herzlich, voller Lust auf das Leben. Die Aufnahmen fanden in London mit ihrem langjährigen Produzenten Andy Wright und jenem engen Kreis von Musikern statt, die in den letzten Jahren auch die Tourband bildeten. Zu poppigen Klängen gibt Mick Hucknall ehrliche Einblicke in sein Leben. Es ist das Leben eines glücklich verheirateten Vaters und stets inspirierten Sängers und Songwriters, dessen Sprache die Musik ist.

Das neue Album Time von Simply Red erscheint als CD, als ltd. Mediabook und natürlich auch als Vinyl. Wir haben dabei ein Auge auf die goldene LP geworfen. Ob diese am Ende auch tatsächlich mit Gold prämiert wird? Wir werden sehen.

Tracklist Simply Red – Time

  1. Better with you
  2. Just like you
  3. Let your hair down
  4. Shades 22
  5. It wouldn’t be me
  6. Never be gone
  7. Too long at the fair
  8. Slapbang
  9. Hey mister
  10. Just like you pt 2
  11. Butterflies

Surftipps Simply Red

website | facebook | twitter | insta

Die mobile Version verlassen