Enwie Kej – Mit ihrem auf Facebook veröffentlichten Anti AfD-Song machten Jennifer Rostock vor kurzem mit einem deutlichen Statement auf sich aufmerksam. 15 Millionen Mal wurde das Video bereits aufgerufen. Jetzt erschien die neue LP der Band „Genau in diesem Ton“. Zwei Jahre musste die Jennifer Rostock-Fangemeinde aushalten, bis nach „Schlaflos“ endlich das neue Album veröffentlicht wurde.

„Genau in diesem Ton“ ist gewohnt unangepasst, brachial und direkt – eben Jennifer Rostock-like. Die Platte ist voller Hymnen auf jene Menschen, die sich leidenschaftlich ins Leben werfen, so wie die Band sich in ihre Gigs. Dazu gesellen sich zahlreiche Stücke, die deutlich machen, dass es der Band auch um eine klare Haltung geht: „Silikon gegen Sexismus“ zum Beispiel, oder „Wir sind alle nicht von hier“ – eine Message, wie sie nicht besser in diese Zeit passen könnte.

Wild und ungezwungen

Jennifer Rostock passen in kein Schema. In Punk-Rock-Pop Manier hauen sie raus, was ihre Welt bedeutet und damit sind sie offensichtlich nicht allein. Zugegeben, man muss sich ein wenig reinhören, aber wer sich treiben lassen kann und in der Lage ist sich Unkonventionellem zu öffnen, wird viel Spaß mit dem neuen Album haben.

Jennifer Rostock: Genau in Diesem Ton [Vinyl LP]

Tracklist „Genau in diesem Ton“ Vinyl

1. Uns gehört die Nacht

2. Irgendwas ist immer

3. Baukräne

4. Wir waren hier

5. Neider machen Leute

6. Hengstin

7. Ebbe & Flut

8. Deiche

9. Silikon gegen Sexismus

10. Leuchtturm

11. Wir sind alle nicht von hier

12. Jenga

13. I love you but I´ve chosen Dispo